Schon wieder kein Weltuntergang!

Was ist los mit dem lieben Jesus? Seinerzeit hatte er seinen Jüngern versprochen, zu ihren Lebzeiten wiederzukehren*) und bis jetzt ist er immer noch nicht dagewesen! Zwar kündigt alle Daumenlang ein erleuchteter Christenprophet den "Jüngsten Tag" an, aber der kommt einfach nicht. Dabei hatte ein tüchtiger Christ namens Harold Camping in den USA genau berechnet, wann der Erlöser endlich seine braven Schafe**) zur Rechten ins Paradies heimholen wird. Rund um die Welt jeweils zur Ortszeit um 18 Uhr sollte sich am 21. Mai 2011 die Wiederkunft Christi & Weltuntergang verbreiten. Ein Scheiß hat sich verbreitet! Kein Weltuntergang. Und dabei haben sich sogar die Böcke***) zur Linken schon so gefreut, endlich ewig verdammt und dadurch vom Christentum erlöst zu sein.
*) z.B. in Mt 9, 1: Und er sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis dass sie sehen das Reich Gottes mit seiner Kraft kommen.
**) Mt 25, 31-34: Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
***) Mt. 25, 41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehe
t hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Christgläubige haben sich millionenweise gefürchtet. Weil am 21. Mai 2011 wollten sie eigentlich noch nicht ins Paradies heimkehren, die Urlaubssaison steht bevor und in Miami oder Mallorca auszuspannen, ist vielleicht doch lustiger als die ganze Ewigkeit "hosianna" zu singen.

Ungläubige machten sich dagegen einen Spaß aus der endzeitlichen Prophezeiung, indem sie Gläubigen im Internet Geld für ihr auf der Erde zurückgelassenes Hab und Gut anboten. Eine Gruppe von Atheisten ließ sich sogar dafür bezahlen, sich um die dann herrenlosen Haustiere zu kümmern (weil am 21. 5. sollten nur die Guten heimgeholt werden, das Weltenende wäre erst am 21. Oktober, bis dahin muss ja wer den Hund äußerln führen). Auf dieser Atheisten-Homepage wurde in den letzten Tagen die Info Nr. 402 mit dem Titel "Weltuntergang am 21.5.2011" täglich von hunderten Besuchern aufgerufen, warum? Vielleicht weil dort tröstende Worte standen. Auch die Info Nr. 490 wurde gerne besucht, dort ward das Thema nochmals behandelt.

Und dann kommt der Jesus einfach nicht! Keine Heimholung der Gottesfürchtigen, kein Höllenwurf für die Ungläubigen und Sünder, der 22. Mai ist angebrochen und die Scheißwelt dreht sich immer noch. Aber 2012! Am 21. Dezember! Da geht die Welt wirklich unter! Die Esoteriker wissen das zuverlässig ganz genau! Weil an diesem Datum endet ein alter Kalender der Mayas. Warum endet er dort? Ganz klar, weil es keinen 22. Dezember 2012 geben wird! Ihr werdet es schon sehen! Am 22. Dezember 2012 werdet Ihr es auch auf dieser Site lesen, dass es die Welt nimmer gibt! Und wenn sie immer noch existiert unsere Welt, der nächste Trottel mit dem nächsten Weltuntergang weilt bestimmt schon unter uns ...

PS: Inzwischen tauchen Meldungen auf, dass dieser Harold Camping vor allem ein geschäftstüchtiger Mann sei, seit 1994 hat er mehr als 100 Millionen US-Dollar an Spendengeldern fanatischer Apokalypse-Jünger eingenommen. Wieder einmal ein klarer Fall von "Dummheit straft sich selber", denn die Jünger haben schließlich selbst Geldstrafen gegen sich verhängt.

PPS: Dieser Mr. Harold Camping meldete sich am 24.5. wieder als Verkünder des Weltuntergangs zurück: er hat sich geringfügig geirrt, die Dings, die Welt geht eh erst am 21. Oktober 2011 wirklich unter, bei der Verhimmlichung der Christgläubigen am 21.5. hat er sich blöderweise vertan. Alsdann, warten wir auf den 21. 10.!

Aber stimmen wir bis dahin an: Tommy Steele and the Steelman:
Doomsday Rock, Rock'n'roll, you sinners!


Zum Mitsingen:
The first day there'll be lightning. The second there'll be hail.
The third daybreak there'll be a big earthquake.
So brother, forward your mail.
The fourth day there'll be darkness. The last time the sun has shone
The fifth day you'll wake up and say, "the world's real gone!"
Rock 'n' roll you sinners. Sing to save your soul.
There ain't no room for beginners when the world is rock 'n' roll
Rock n' roll, you sinners, sing to be alive.
There ain't no room for beginners when the world starts to jive.
If you're an angel, you'd better lay low.
You'll end up in a square halo.
If you're a singer and you gotta string along,
Hit me, Daddy, with a three point prong.
Rock, sinners, rock. Roll, sinners, roll.
Rock-a-hoo-la-roll-a-hoo-la-roll-a hoo-la-rock