Lasst Euch bekehren!

In Österreich gibt es 14 anerkannte Religionsgemeinschaften, katholisch, evangelisch, muslimisch, buddhistisch, altkatholisch usw. Die Erlangung dieses Status ist langwierig und aufwändig, darum wurde 1998 als ein erster Schritt für kleinere Religionsgemeinschaften mit dem Gesetz über die "Rechtspersönlichkeit religiöser Bekenntnisgemeinschaften" die Registrierung von noch nicht staatlich anerkannten religiösen Gemeinschaften geregelt.
Dazu heißt es im §3. (2) Dem Antrag sind Statuten und ergänzende Unterlagen beizulegen, aus denen sich Inhalt und Praxis des Religionsbekenntnisses ergeben. (3) Zusammen mit dem Antrag ist der Nachweis zu erbringen, dass der religiösen Bekenntnisgemeinschaft mindestens 300 Personen mit Wohnsitz in Österreich angehören, welche weder einer religiösen Bekenntnisgemeinschaft mit Rechtspersönlichkeit nach diesem Bundesgesetz noch einer gesetzlich anerkannten Kirche oder Religionsgesellschaft angehören.

Religiöse Bekenntnisgemeinschaften mit Rechtspersönlichkeit nach diesem Bundesgesetz haben das Recht, sich als "staatlich eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft" zu bezeichnen. Zurzeit gibt es die folgende elf dieser Bekenntnisgemeinschaften: Islamische Alevitische Glaubensgemeinschaft, Bahai-Religionsgemeinschaft, Bund der Baptistengemeinden , Bund Evangelikaler Gemeinden Österreichs, Die Christengemeinschaft - Bewegung für religiöse Erneuerung in Österreich, Elaia Christengemeinden, Freie Christengemeinde / Pfingstgemeinde, Hinduistische Religionsgesellschaft in Österreich, Mennonitische Freikirche Österreich, Pfingstkirche Gemeinde Gottes, Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Um eine 12. Bekenntnisgemeinschaft einzurichten, verkündet nunmehr Niko Alm das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters und ruft zur Bekehrung auf!

Niko Alm: Es an der Zeit sich nicht mehr länger hinter Nudelsieben zu verschanzen. Wir müssen diesen Glauben an die Öffentlichkeit bringen! Wir werden uns dieselben Sonderrechte holen, wie alle anderen Kirchen und Religionsgesellschaften: Religionsunterricht, theologische Fakultäten, Befreiung von der Stellungs- und Wehrpflicht für unsere Seelsorger, Steuerbefreiungen, uswusf. Den Blasphemieparagraphen werden wir bis zum Anschlag ausreizen! Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters (KdFSM) ist ja in Österreich längst etabliert. Die Schar der Anhänger liegt nur als Dunkelziffer vor, sie muss aber in die Hunderttausenden gehen. Was fehlt ist nur die institutionelle Organisation der Gläubigen.

Die Konfessionsfreien werden aufgerufen, sich zu bekehren und Pastafari, Gläubige des Fliegenden Spaghettimonsters (FSM) zu werden! Ja, liebe Leute, öffnet das Ohr für das FSM-Evangelium.

300 Mitglieder werden wir ja wohl zusammenbekommen, die Mitgliedschaft kostet nichts, es muss nur das Beitrittsformular ausgefüllt werden! Dieses Formular kann hier
downgeloaden werden, bitte es fertig ausgefüllt an KdFSM, c/o Peter Vogl, Postfach 7, 3500 Krems einzusenden! Wer sich über das FSM näher informieren will, kann hier die erste Offenbarung des FSM-Propheten Bobby Henderson lesen!
PS: Das liest sich lustig, aber das mit dem Formular ist ERNST gemeint! Bitte macht das WIRKLICH!