Doch "Gnade" für Pussy Riot?

In Zeit im Bild 1 meldete der ORF am 2.11.2012:
Die russische Punkband Pussy Riot bekommt heute neuerlich Unterstützung von Dmitri Medvedew. Der Regierungsschef kritisiert die Haftstrafen gegen die Sängerinnen. Laut Medwedew ist das Urteil zu hart - schon im September hatte Medvedew Ihre vorzeitige Entlassung gefordert. Ich denke einfach, dass es nicht richtig ist, dass sie Haftstrafen verbüßen, sagt Medwedew. Der Regierungschef plädiert für eine Bewährungsstrafe. Die Sängerinnen waren im August zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt worden.



Soweit die ZiB-Meldung. Vielleicht kommen die beiden zu unbedingten zweijährigen Lagerstrafen verurteilten Frauen doch in absehbarer Zeit frei? Medwedew wird ja doch wohl keine eigenen Meinungen abgeben, die er nicht mit Zar Putin abgesprochen hat?