Anti-Darwin-Tag in Linz

Seit 2009 führte das Linzer Schlossmuseum zum "Darwin-Tag" am 12. Februar jeweils entsprechende wissenschaftliche Veranstaltungen durch. Soviel Wissenschaft und sowenig Glaube erschien dem Schlossmuseum nun offenbar als unausgewogen, darum wurde für 2013 am Freitag, den 15. 2. unter dem falschen Ettikett, es wäre wieder ein "Darwin-Tag" ein Anti-Darwin-Tag angesetzt, wie dem Inhalt der Einladung zu entnehmen ist.
Vorderseite:


Rückseite:


Vergrößerung des Ankündigungstextes:


Somit schöpft heuer Gott die Welt und die Evolution,
der in Wien geborene vortragende Zoologe und Weichtier-Experte Dr. Gerhard Haszprunar betätigt sich dabei auch noch theologisch und löst sogar das Theodizeeproblem, an dem bisher alle Theologen gescheitert sind.
Wenig verwunderlich ist es, dass Dr. Haszprunar Träger des "Kardinal-Innitzer-Förderungspreises" ist.
Umso verwunderlicher erscheint es jedoch, dass das Schlossmuseum für einen religiösen Vortrag ausgerechnet den Darwin-Tag zweckentfremdet!