An die Freidenker in OÖ!

In Oberösterreich bestand von 1987 bis 2006 eine Landesorganisation des österreichischen Freidenkerbundes. Als der damalige Bundesvorsitzende des Freidenkerbundes Wolfgang Soos plötzlich und unerwartet verstarb, war die Nachfolge nicht vorbereitet, der bei einer Kampfabstimmung auf der Bundesversammlung gewählte neue Vorsitzende zeigte seine eigene Macht und Herrlichkeit so deutlich, dass die oberösterreichische Landesgruppe (die einzige selbständig organisierte Gruppe außerhalb Wiens) es vorzog sich neu zu organisieren. Unter dem neuen Vereinsnamen "Allianz für Humanismus und Atheismus" (AHA) existierte der Verein ganz passabel bis gegen Ende 2009. Dann gab es vereinsinterne Konflikte, die zum Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern führten, die weitere Tätigkeit von AHA senkte sich im Laufe der Zeit ziemlich in Richtung Null ab. Der Großteil der damaligen Mitglieder hat jeden Kontakt zum Verein verloren.

Da ich seinerzeit im Vorstand von AHA war
, mich um die Homepage und das Vereinsblatt "Jessasmaria" gekümmert hatte und den Niedergang von AHA nach meinem Abgang nicht unbedingt mit freudiger Genugtuung gesehen habe, erlaube ich mir eine Einladung des aktuellen Bundesvorsitzenden des Freidenkerbundes, Dr. Gerhard Engelmayer, hier an die Öffentlichkeit zu bringen:

Achtung an alle Oberösterreichischen Freidenker! die Freidenker Österreich veranstalten einen Gratistransport von Linz Hauptbahnhof nach Wien zum Open Mind Summit (OMS) als kleine Versöhnungsgeste für noch immer Verschnupfte. Voraussetzung: Mindestteilnehmeranzahl 15 und bezahlter MG-Beitrag für 2014. Anmeldeschluss: 30.11. 2013 Die ersten 10 Anmelder haben sogar einen Gratiseintritt dabei!!! Also los! Rasch anmelden unter: event-management@freidenker.at!


mit Gunkl, Leo Lukas, Joesi Prokopetz, Heinz Oberhummer, Florian Narratio u.a. - Näheres zum Programm auf der Freidenker-Homepage!

Also liebes Zielpublikum, Ihr kennt mich ja noch und ich meine es wäre kein Schaden, die seinerzeitige doch aus einem wahrnehmbaren Personenkreis bestehende oö Freidenker-, bzw.  Atheisten-Gruppe wieder in Kontakt mit anderen organisierten Religionsfreien zu bringen.

Mit krawallatheistischen Grüßen, Euer Erwin Peterseil