Nigeria: Freiheit für Mubarak Bala

Siehe unten Nachtrag vom 8.7.2014 !

In Nigeria soll ein Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, zwangsmedikamentiert und isoliert worden sein. Laut einer Humanistenvereinigung ist der Mann aber nicht krank, sondern lediglich Atheist. Ein Psychiater habe ihm gesagt: "Mein Lieber, jeder braucht einen Gott, sogar in Japan, also nimm ein paar Medikamente, damit du normal bist wie jeder andere auch." Siehe dazu den Spiegel-Bericht!

Jetzt wurde auch zur Unterstützung eine Petition aufgelegt, helft mit Eurer Unterschrift Mubarak Bala!

Nachtrag vom 8.7.: laut Medienberichten wurde Mubarak Bala vor einigen Tagen aus der psychiatrischen Anstalt entlassen, in welche ihn seit Vater, ein leitender Islam-Funktionär einweisen hatte lassen. Bala versteckt sich zurzeit und hofft, aus dem islamistischen Teil Nigerias entkommen zu können.