Info Nr. 2000

Die Zeit vergeht!

Am 9. Dezember 2009 wurde diese Homepage in Betrieb genommen,
heute ist der 10. Juli 2014 und hier ist die Info Nr. 2000!

Es vergingen seit 2009 nunmehr schon 1.674 Tagen. 2000 dividiert durch 1.674 ist knapp 1,2. Und PDFs gibt's zurzeit 779, pro Tag somit knapp 0,5, das sind zusammen 1,7  pro Tag produzierte Dateien. Im Vergleich zu den ersten tausend Info-htmls ist das eine Steigerung um 0,2 Beiträge pro Tag. Allerdings sind seit 1.1.2014 die täglichen Links zu Artikeln auf anderen Sites weggefallen, was doch eine fühlbare Einsparung an Suchzeiten brachte.

Und zum Glück ist weitaus nicht alles selbstgemacht, schätzungsweise läuft mir pro Tag sozusagen knapp eine Datei zu. Das heißt meine eigenen htmls und PDFs stehen zu Übernahmen im Verhältnis 40:60. Nicht schlecht! Muss ich weiter verbessern. Das wirkliche Zeitproblem sind aktuell die wöchentlich als Info-Meldung veröffentlichte Serie "Neues aus den Metawelten", weil da muss ich zuerst im Internet suchen, geeignete Themen auswählen und dann was schreiben, es wird also ein beträchtlicher Teil der durch die Einstellung der täglichen Links zu anderen Artikeln ersparten Zeit dafür verbraucht. Und damit bin ich wieder in der Situation, dass die Site oft keinen Spaß an der Freude bietet, sondern Arbeit verlangt, die dazu  durch eigene Schuld (weil ich mich nie einbremsen kann) immer mehr wird!

Ich muss mich also weiterhin verbessern, ich vertue immer noch viel zu viel Zeit mit diesem religiösen Zeugs und reduziere damit die Freiheiten meines Pensionistenlebens. Das ist wahrscheinlich die Strafe Gottes für mein gottloses Tun. Oder wahrscheinlich doch eher die Selbstverfolgung eines Atheisten, der nicht aufhören kann, sich abzumühen, die Welt mit ein bisschen selbstgestrickter und eingeflogener Religionsfreiheit zu schönen, bzw. zu belästigen.