Britischer Imam bekämpft Burka

Nachtrag zur Burka-Debatte in Österreich,
aus einer Meldung von Daily Star vom 17.7.:

Dr. Taj Hargey sagt der enormen Anstieg Burka tragender muslimischen Frauen in Großbritannien ist "eine der düstersten Entwicklungen unserer Zeit." Er hat heute bekannt gegeben, dass er diese Woche offiziell eine Petition starten wird, die ein Verbot für alle Gesichtsbedeckungen, darunter Sturmhauben, verlangt. Wenn 100.000 unterschreiben, wird das Parlament die Eingabe diskutieren müssen. Dr. Hargey, Imam der islamischen Gemeinde Oxford und Direktor der Muslim Educational Centre of Oxford, glaubt, dass das Kleidungsstück Frauen gefangen hält die soziale Harmonie bedroht und das Misstrauen stärkt. "Wir ermutigen die Muslime und unsere anderen Mitbürgern zusammenarbeiten, um Britannien von diesem kulturellen Monstrum zu befreien".

Nu, wäre das nicht was für unsere österreichischen Burka-Freunde, die den grünen Bundesrat Efgani Dönmez wegen seiner Forderung nach den Beispielen von Frankreich und Belgien in Österreich auch das Tragen von Burkas und Gesichtsschleiern zu verbieten, heftig attackiert hatten? Holt Euch eine Fatwa von Dr. Taj Hargey und probiert das auch, was dieser zurzeit in Großbritannien versucht!