FPÖ Wien fordert Islamismus-Kontrollen in Kindergärten

Der "Standard" am 23.11.2014: "FPÖ will Kindergärten auf islamistische Tendenzen kontrollieren (..) 'Islamistische Tendenzen' in Wiener Kindergärten sollen verstärkt kontrolliert werden. Dies wird in einem Antrag gefordert, der am Sonntag beim Landesparteitag der Wiener FPÖ zur Abstimmung gekommen ist. Religiöse Lehrinhalte, so heißt es, sollen verstärkt evaluiert werden - um gefährlichen Strömungen zumindest 'ein wenig" entgegenzuwirken, wie es heißt. Eingebracht wurde der Antrag vom FP-Landtagsklub. Verlangt wird, dass die rechtlichen Voraussetzungen für verstärkte Kontrollen geschaffen werden. Islamistische Tendenzen sollen untersucht werden, Bildungs- und Innenministerium müssten anschließend 'geeignete Maßnahmen' ergreifen. (..)"

Das ist aber wieder einmal ein Pech! Da kümmert man sich die ganze Zeit nicht um das Innenleben der Islamszene in Österreich und dann hat der Strache in Vorbereitung der Wiener Gemeinderatswahlen 2015 wieder einen schönen Acker auf dem er jetzt säen und nächstes Jahr ernten kann. Darum wird's bestimmt dazu wieder eine treffende Antwort geben: der Strache ist schuld und der Islam kann nichts dafür, dass ihn die FPÖ wahlkampfmäßig benutzt. Dass der Islampädagoge Ednan Aslan über die 150 Wiener muslimischen Privatkindergärten gesagt hat, davon seien zahlreiche den Salafisten oder Muslimbrüdern zuzurechnen, das nimmt man einfach nicht zur Kenntnis und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Den Strache und die FPÖ wird soviel Dummheit bestimmt freuen: weil er und seine Partei kriegen dafür ja Wählerstimmen...