Brief des Schah an den Kalifen des Islam

Um 634 begann der Angriff des islamischen Kalifats auf das Sassanidenreich der Perser, die damals Anhänger der Lehren Zarathustras waren und nun zum Islam konvertieren sollten. Das Sassanidenreich existierte von 224 bis 651 und wurde von den Arabern zerschlagen, die Perser zum Islam gezwungen, was längere Zeit dauerte.

Der im obigen YouTube-Video dargestellte Brief stammte aus der Endphase des islamischen Angriffs auf Persien - er zeigt, dass der Islam eine terroristische Religion war, die Völkern, die sich nicht unterwarfen, mit Gewalt aufgenötigt wurde. Eine Vorgangsweise, die sich bis in die heutige Zeit erhalten hat, wie man ja täglich den Medien entnehmen kann.

Hier eine Übersetzung des Briefes:
Im Namen von Ahuramazda, dem Schöpfer des Lebens und der Weisheit.
Vom Shah der Shahs (König der Könige), Shah von Persien und darüber hinaus, Shah über viele Königreiche , Shah der Arier und Nichtarier, Shah der Perser und vieler anderer Rassen sowie der Araber, Shahanshah (Großkönig) des Persischen Reiches Yazdegerd III. Sassanid an Omar Ibn al-Chattab. Kalifat von Tazi (Tazi: So nannten die Perser die arabischen Invasoren)
Ihr schreibt in eurem Brief, dass ihr uns zu eurem Gott "Allah u Akbar" bekehren wollt. Und aufgrund eurer Barbarei und Ignoranz wisst ihr nicht wer wir sind und wen wir anbeten. Ihr verlangt, dass wir eurem Gott folgen und Anbeter von "Allah u Akbar" werden sollen. Wie seltsam, dass ihr den Sitz des arabischen Kalifen innehabt wo ihr doch so ignorant seid wie irgendein in der Wüste herumstreunender Araber! Ihr ermahnt mich zum monotheistischen Glauben. Ignoranter Mann, seit tausenden von Jahren sind wir Arier in diesem Land der Kultur und Kunst schon monotheistisch gewesen und beten fünfmal am Tag zum Thron des einen Gottes.
Während wir die Fundamente für Nächstenliebe, Rechtschaffenheit und Güte in dieser Welt legten und Werte wie "gute Gedanken", "gute Worte" und "gute Taten" hoch hielten, seid ihr und eure Vorfahren Wüstenwanderer gewesen, die Schlangen und Eidechsen gegessen und ihre unschuldigen Töchter lebendig begraben haben.
Ihr Araber habt keine Wertschätzung für Gottes Kreaturen! Ihr enthauptet Gottes Kinder, sogar Kriegsgefangene, vergewaltigt Frauen, vergrabt eure Frauen bei lebendigem Leib, überfällt Karawanen, begeht Massenmorde, entführt die Frauen anderer Leute und raubt ihnen ihr Eigentum! Eure Herzen sind hart wie aus Stein gemacht. Wir verachten all dies Böse, welches ihr tut. Wie könnt ihr uns Gottes Weg lehren, wo ihr doch solche Taten begeht?
Ihr sagt ich soll meine Feuergebete unterlassen! Wir Perser sehen die Liebe des Schöpfers und die Kraft des Erfinders von Licht und Sonne und Wärme und Feuer. Licht und Wärme von Sonne und Feuer ermöglichen uns das Licht der Wahrheit zu sehen und erwärmt unser Herz für den Schöpfer und unsere Mitmenschen. Es hilft uns, freundlich zu sein zu einander, es erleuchtet uns und lässt die Flamme von Mazda in unseren Herzen weiterleben. Unser Herr is Ahuramazda, es ist seltsam das Leute wie ihr ihn nun also auch gerade entdeckt haben und ihn Allah u Akbar nennen!
Aber wir sind nicht wie ihr. Wir praktizieren im Namen von Ahuramazda Mitgefühl und Liebe und Güte, Rechtschaffenheit, Vergebung und kümmern uns um die Enteigneten und Unglücklichen. Wir verbreiten das Gute über die Welt, wir haben unsere Kultur mit Respekt vor anderen Kulturen über die Welt verbreitet für tausende von Jahren aber ihr begeht im Namen von Allah u Akbar Morde, schafft Elend und lässt andere leiden! Sag mir ehrlich wer ist schuld für eure Untaten? Euer Gott, der Völkermorde, Plünderungen und Zerstörung befiehlt oder ihr, die ihr solche Dinge in seinem Namen tut? Oder beide?
Ihr, die ihr euer ganzes Leben in Brutalität und Barbarei verbracht habt kommt nun aus der öden Wüste, geläutert um zu lehren. Ihr lehrt mit dem Schwert und mit Eroberung die Verehrung Gottes einem Volk, welches seit tausenden von Jahren zivilisiert ist und sich auf Kultur und Wissenschaft stützt.
Sagt uns? Mit all euren Heerscharen, der Barbarei, Mord und Brandschatzung die ihr im Namen "Allah u Akbars" begangen habt, was habt ihr diese Armee der Muslime gelehrt? Welches Wissen habt ihr den Muslimen beigebracht, dass ihr darauf besteht es Nichtmuslimen zu lehren? Was habt ihr von eurem "Allah u Akbar" gelernt, jetzt wo ihr es anderen aufzwingen wollt?
Heute hat sich das Schicksal meines Volkes gewendet. Die Armeen, Ahuramazada sind von den arabischen Armeen von "Allah u Akbar" besiegt worden und wurden mit dem Schwert gezwungen zum Gott mit dem Namen "Allah u Akbar" zu konvertieren und wurden gezwungen fünfmal pro Tag zu ihm zu beten aber nun in Arabisch weil euer "Allah u Akbar" nur arabisch versteht. Ich rate euch in eure von Eidechsen verseuchten Wüsten zurückzukehren. Lasst sie nicht los auf unsere Städte, die grausamen barbarischen Araber, die wie tollwütige Tiere sind. Seht ab von der Tötung meines Volkes, dem Plündern und dem Kidnappen unserer Töchter im Namen eures "Allah u Akbar". Seht ab von diesen bösen Verbrechen! Wir Arier sind ein gnädiges, freundliches und wohlmeinendes Volk. Wo immer wir wir hingehen säen wir die Samen des Guten und Rechtschaffenden und das ist der Grund weshalb wir die Fähigkeit haben die Verbrechen und Missetaten von euch Arabern zu übersehen.
Bleibt in eurer Wüste mit eurem "Allah u Akbar" und nähert euch nicht unseren Städten zu abscheulich ist euer Glaube und zu tierisch ist euer Verhalten.
Gezeichnet - Yazdegerds III.Sassanid.

(Quelle der Übersetzung: indexexpurgatorius.wordpress.com)

Dem Brief braucht man nichts mehr hinzuzufügen - die multikuturellen Bereicherungen des Islam waren schon vor vierzehn Jahrhunderten eine extrem gefährliche Sache.