Türkische Vergangenheitsbewältigung

Wie das geht, war z.B. in einer Fokus-Meldung vom 13.4.2015 zu lesen:
"Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat die Aussagen von Papst Franziskus zum 'Völkermord' an den Armeniern scharf kritisiert. Sie seien 'unglücklich gewählt, falsch und widersinnig' und beruhten auf einer fehlerhaften Interpretation der Geschichte, sagte Davutoglu am Sonntagabend in Istanbul. 'Gleichzeitig tragen sie zum steigenden Rassismus in Europa bei.' Muslime und Türken würden damit kollektiv einer Schuld bezichtigt.  (..)"

Das ist eine sehr gute Widerlegung des Geschehens vor hundert Jahren! "Unglücklich gewählt, falsch und widersinnig"! Geschichte fehlerhaft interpretiert! Und auf rassistische Art wird den Türken und Muslimen eine Kollektivschuld vorgeworfen!

Vom türkischen Ministerpräsidenten Davutoglu könnten unsere lieben Neonazis noch was lernen! Weil die sind ja überzeugt davon, dass es seinerzeit auch im Großdeutschen Reich keinen Holocaust gegeben hat!
Diesbezügliche falsche und widersinnige Vorwürfe und fehlerhafte Geschichtsinterpretationen so elegant zurückzuweisen, haben sie aber noch nicht versucht! Den nationalsozialistischen Volksgenossen Massenmord an Juden und anderen Untermenschen vorzuwerfen, das kann doch nicht nur fehlerhaft, falsch und widersinnig sein, das ist bestimmt auch antideutscher Rassismus, mit dem Arier und Deutsche kollektiv einer Schuld bezichtigt werden! Und das muss auf das Schärfste zurückgewiesen werden! Und schon ist auch dieser Holocaust nicht passiert und damit einwandfrei historisch bewältigt! Vorbildlich dieser Davutoglu! Sieg Heil!