Aufgelesenes

Ja, es ist wieder Zeit, Kleinmaterial onzulinen. Zwecks Disziplinierung des Sitebetreibers hat der Sitebetreiber diesmal weniger Links gesichert und kommt daher mit weniger Meldungen aus als beim letzten Mal, wo es schon einen Anstieg auf 28 Kurznachrichten gab, heute sind's nur 16 und bloß eineinhalb HTML-Laufmeter! Darum gibt's Selbstlob: Brav gemacht!

Christliche Parlamentskandidatin in Nordirland will Homosexuelle inhaftieren, Ehebruch bestrafen und Rockmusik verbieten

Der irische Independent am 27.4.2015: " Susan Anne White, who caused a stir when she stood in last year's council elections, is now aiming to become MP for West Tyrone. The devout Christian says her campaign will focus on moral issues including society's "dangerous" homosexual agenda. She also wants to outlaw rock music, saying it fuels sexual anarchy and drug use. (..)"

Ja, das war ja alles in den herrlichen wahrhaft katholischen Zeiten so gewesen. Ein Hoch dem Vormodernismus!

Lebenslange Haftstrafen für Attentat auf Malala Yousafzai

Zeit-online am 30.4.: "Zehn Männer haben vor einem Gericht in Pakistan den Anschlag auf Malala gestanden. Drahtzieher soll der pakistanische Chef der Taliban gewesen sein.
Zweieinhalb Jahre nach dem Attentat der Taliban auf die Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai hat ein pakistanisches Anti-Terror-Gericht zehn Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht in Swat habe die Beschuldigten der "Verschwörung" für schuldig befunden, Yousafzai töten zu wollen, hieß es aus Kreisen der Staatsanwaltschaft. Die Beschuldigten hätten gestanden, den Angriff im Auftrag des heutigen Chefs der pakistanischen Taliban (TTP) ausgeführt zu haben. Eine Verurteilung zu lebenslanger Haft bedeutet in Pakistan 25 Jahre Gefängnis. (..)"

Kaum ein Deutscher wünscht sich Ratzinger zurück

Das meldete am 30.4. "Cicero - Magazin für politische Kultur": "Nur 13 Prozent der Bundesbürger hätten als Papst lieber wieder Benedikt XVI. anstelle von Franziskus. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins Cicero (Maiausgabe). 68 Prozent finden es gut, dass Franziskus das Amt bekleidet. 19 Prozent haben keine Meinung. (..)"

NSA-Spitzelei - BND soll 12.000 Suchbegriffe gelöscht haben

Der amerikanische Geheimdienst hat angeblich versucht, über den BND auch österreichische Behörden auszuspionieren. SPD-Generalsekretärin Fahimi wirft dem Kanzleramt vor, "kläglich versagt zu haben".

Das war die Überschrift und die Einleitung einer FAZ-Meldung vom 1.5. - in Österreich hat die Regierung daraufhin Anzeige erstattet. Man kann gespannt sein, was dabei herauskommt...

Threat to bomb new hospital over prayer room

Evening Times Schottland am 1. 5.:
The man began shouting and waving his arms when he was told there was no prayer room where he could practice his faith. Police were called to the Southern General in Govan when he became abusive and threatened to blow up the hospital. It is understood the man is employed as a temporary porter at the five-storey laboratory building, part of the new £842m South Glasgow University Hospital.
An eyewitness told the Evening Times: "The man was outside the laboratory building and was shouting and waving his arms in the air, drawing attention to himself. "It now transpires that he was a temporary porter and had asked if there was a prayer room.
"When told no, he was to get back to work, he then became abusive to staff and was asked to leave the building.
"Once outside he was shouting that he wanted to bomb the building. The police were then telephoned."
A spokeswoman for Police Scotland confirmed that officers were sent to the hospital on Friday, April 10.
She said: "We were called to reports of a man causing a disturbance in the hospital. Police advice was given and there were no charges."
The Evening Times understand officers turned the man over to medical staff to be assessed. (..)

Die Ungläubigen integrieren sich einfach nicht in die Welt des wahren Glaubens und dann wundern sie sich, wenn mit Bomben gedroht werden muss!

"Papst sollte die Reichtümer der Kirche den Armen geben"

Jean Ziegler, wortgewandter Schweizer Globalisierungskritiker, ruft dazu auf, die Ungerechtigkeit der Welt nicht länger hinzunehmen.
In einem in der "Tiroler Tageszeitung" am 3.5. veröffentlichten Interview zu seinem neuen Buch, "Ändere die Welt! - Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen", sagte er u.a.: "In der Schweiz ist die Sozialdemokratie ein lahmer Verein. Ich bin ein Kommunist, der an Gott glaubt. Ich glaube an die Auferstehung, niemals an die Kirchen. Denn im Evangelium gibt es keine Hierarchien. (..) Man sollte die Amtskirche ersatzlos abschaffen. Papst Franziskus ist sicher ein guter Mensch, aber ich glaube ihm kein Wort, bis er die ungeheuren Reichtümer des Vatikans mit ihren Michelangelos und Raffaels verkauft und den Milliardenerlös an die Armen der Welt weitergibt. Denn was nützt es den verhungernden Kindern, wenn am Sonntag in der Messe gesungen und gebetet wird?"

"Jedem einen Koran, eine Fahne, ein Wörterbuch"

Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu am 4.5. in einem Interview mit der "Welt": "Ich habe das sehr offen mit Frau Merkel besprochen und wende mich an dieser Stelle noch einmal an das deutsche Parlament. Wenn jemand versuchen sollte, über den angeblichen Völkermord uns Geschichtslektionen zu erteilen, lautet unsere Antwort: Wir haben mit den Armeniern und den anderen Völkern Anatoliens zusammengelebt. Wir wissen, wie wir mit ihnen zu reden und wie wir uns der Geschichte anzunähern haben". (..) "Niemand kann unsere Kinder mit Lehrplänen behelligen, die unsere Geschichte beleidigen. Und wenn dies jemand versucht, dann, meine Brüder und Schwestern, ist eure Aufgabe, diese Lehrpläne zu verhindern."

Soweit ein paar Zeilen aus dem Interview, Herr Davutoglu wähnt sich offenbar im Osmanischen Reich und will anderen Staaten seine türkisch-nationalistischen Lehrpläne diktieren...

Sklaven des Islam - Der Verschleierte Völkermord der Araber

USA setzen Millionen- Kopfgeld auf IS- Anführer aus

Kronenzeitung am 5.5.: "Die USA haben ein Millionen- Kopfgeld auf vier Anführer der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) ausgesetzt. Die höchste Belohnung wurde für Informationen, die zum Tod oder zur Festnahme von Abdel Rahman Musafa al- Kaduli führen, ausgelobt: Der am Dienstag vom US- Außenministerium veröffentlichten Liste zufolge wurde auf Kaduli, ein Mitglied der IS- Führungsriege, eine Belohnung in Höhe von sieben Millionen Dollar (6,25 Millionen Euro) ausgesetzt. (..)"

Das Jesus-Kindlein...

...hat man rekonstruiert, die Site grenzwissenschaft-aktuell bringt Bilder, hier ein Screenshot davon:


Zu schade, dass das angebliche Grabtuch - trotz aller katholischen Dementis - aus dem 14. Jahrhundert stammt.

Islamistenpropaganda in Flüchtlingsheim

Die OÖNachrichten meldeten am 6.5.:
"Der wahre Islam": Radikale auf Werbetour in Flüchtlingsheimen

Einen Besuch ungebetener Gäste erhielten kürzlich die Bewohner eines Flüchtlingsheims für unbegleitete Minderjährige in Linz. Doch die Verantwortlichen von der Volkshilfe verwiesen die Männer des Hauses, um die Propaganda-Versuche zu unterbinden, und informierten das Landesamt für Verfassungsschutz.
"Was die drei Männer in unserem Haus genau vorhatten, ist nicht bewiesen", sagt Christian Schörkhuber, Chef der Volkshilfe-Flüchtlingsbetreuung in Oberösterreich. "Aber es schien uns anhand der Bärte und Kleider, die sie trugen, schon klar, um was es hier geht." Offenbar ging es darum, die jugendlichen Bewohner "gezielt anzusprechen" und sie dadurch für den "wahren Islam" zu begeistern. (..) Weiterlesen auf der OÖN-Homepage.

Reförmchen im kirchlichen Arbeitsrecht

Aus einer hpd-Meldung vom 6.5.: "Die Deutsche Bischofskonferenz hat eine Reform des kirchlichen Arbeitsrechts beschlossen. Das vermelden heute mehrere (kirchliche) Nachrichtenseiten. So schreibt kath.net: 'Am Dienstag haben die katholischen Bischöfe eine Neufassung des kirchlichen Arbeitsrechts vorgelegt. Reformen gibt es insbesondere im Umgang mit wiederverheirateten Geschiedenen und Angestellten, die in eingetragenen Lebenspartnerschaften leben.'
'Damit seien die Anforderungen an die Mitarbeiter im kirchlichen Dienst den 'vielfältigen Veränderungen in der Rechtsprechung, Gesetzgebung und Gesellschaft angepasst worden', ergänzt katholisch.de.
Diese Reform darf als kleines Entgegenkommen gelten, dass die Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands (VDD) der kritischen Öffentlichkeit gegenüber eingeht. Denn seit Jahren steht das kirchliche Arbeitsrecht in der Kritik, weil Arbeitnehmern Grundrechte verweigert werden und der Arbeitgeber Kirche massiv in das Privatleben seiner Mitarbeiter eingreift. (..)"

Nudelsieb-Religion zur Englisch-Matura

"Österreich" am 6.5.: "Mit Pastafarianismus, der ehemaligen englischen Premierministerin Margaret Thatcher und Höhlenmalereien mussten sich am Mittwoch die Kandidaten bei der erstmals an allen AHS stattfindenden Englisch-Zentralmatura auseinandersetzen. Außerdem war unter anderem noch ein Blog-Kommentar zu fahrradfreundlichen Städten zu verfassen, schilderte ein Maturant. (..) Bei der "Sprachverwendung im Kontext" (..) musste ein Lückentext über die Aktion des nunmehrigen NEOS-Abgeordneten Niko Alm vervollständigt werden, der mit einem Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung auf einem Führerscheinfoto abgebildet werden wollte. Begründet hatte er dies mit seiner Zugehörigkeit zum "Pastafarianismus" und der grundsätzlichen Akzeptanz religiöser Kopfbedeckungen auf Lichtbildausweisen. (..)"

2,7 Millionen Gläubige bekommen Post vom Bischof

Hannovbersche Allgemeine am 7.5.: "Weil nur noch wenige evangelische Christen den Weg in die Kirche finden, will Hannovers Landesbischof Ralf Meister allen 2,7 Millionen Kirchenmitgliedern einen Brief schicken. Für die Kommunikationskampagne, die am Donnerstag dem Kirchenparlament vorgestellt wurde, sind 1,5 Millionen Euro reserviert. (..)"

Ui, da werden sie in die Kirchen strömen, die 2,7 Millionen bischöflich Aufgeforderten!

Bischof Kräutler über "Wirtschaft, die tötet"

Religion.ORF am 8.4.: "Eine 'Wirtschaft, die tötet', wie sie Papst Franziskus in seinem Schreiben 'Evangelium gaudii' heftig kritisiert, ist in Lateinamerika häufig Realität, so der austro-brasilianische Bischof Erwin Kräutler. (..) Kein gutes Haar ließ der Bischof einmal mehr an der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff und ihrer Politik. Dass deren Arbeiterpartei eine solche inhaltliche Entwicklung nehmen werde, "habe ich mir nicht einmal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen können", sagte der Bischof. Fortschritt und Entwicklung ließen sich für die Regierung allein an Wirtschaftsdaten messen.

Da Kräutler ein alter befreiungstheologisch inspirierter katholischer Aktivist ist, wird das Weiterlesen auf der HP empfohlen.

Die Intoleranz europäischer Antidiskriminierung

Richard Salzer am 9.5. auf kath.net:
"
Asia Bibi, Mutter von drei Töchter, ist seit 19. Juni 2009 in Pakistan in Haft. Zusammen mit muslimischen Frauen war sie Arbeiterin in der Landwirtschaft von Muhammad Idrees gewesen. Asia gehört zu einer von drei christlichen Familien in einer Ortschaft mit mehr als 1500 muslimischen Familien in Pakistan. Bei einer Auseinandersetzung mit zwei Musliminnen soll Asia die Frage gestellt haben: 'Mein Jesus gab sein Leben für mich hin, aber was hat euer Prophet für euch getan?' Obwohl sie bestreitet, den islamischen Propheten Mohammed beleidigt zu haben, wurde sie im anschließenden Prozess im November 2010 auf Grundlage des pakistanischen Blasphemiegesetzes als erste Frau in Pakistan zum Tod verurteilt. Zwei Politiker, die für Asia Bibi Partei ergriffen und das Blasphemiegesetz kritisierten, wurden kurz danach ermordet: Salman Taseer, der Gouverneur von Punjab, und der Minderheitenminister Shahbaz Bhatti. Nach wie vor droht Asia Bib die Todesstrafe. Auf der Internetseite www.callformercy.com haben bereits knapp 700.000 Menschen (Stand 9.5.2015) eine Petition zur Freilassung von Asia Bibi unterzeichnet. Bis zur Stunde ohne Erfolg."

Das ist der real existierende Islam! In Religionsfragen bewegt man dort auch im 21. Jahrhundert immer wieder auf dem Niveau des katholischen Mittelalters. Macht bitte darum alle mit bei der Sammlung von Unterstützungserklärungen für Asia Bibi auf www.callformercy.com!