Islam und die Abtrennung von Gliedmaßen

Dr. Sam und Herr Islam von Alhayat-TV kennen sich aus:

Beim ersten Diebstahldelikt ist ja klar, Hand ab, und zwar die rechte Hand ab dem Gelenk. Bei den Schiiten werden nur die 4 Finger von ihrem Ansatz abgetrennt. Daumen und Handfläche bleiben.

Aber warum die rechte und nicht die linke Hand Herr Islam?
Islam: Ganz einfach, weil der Muslim seine Linke für das obligatorische Waschen der Genetalbereiche vor dem Gebet braucht. Der Prophet sagte: „Wenn einer von euch seine Notdurft verrichten will, so soll er mit seiner rechten Hand weder seinen Glied berühren noch sich putzen“. Aischa sagte: „Die Rechte des Propheten war für seine Reinheit und seines Essens bestimmt. Seine Linke war für seine Notdurft“.
Dr. Sam: Linke muss also bleiben, sonst wird das Gebet nicht angenommen.

Beim zweiten Diebstahldelikt erweist sich Allah als gnädiges Wesen. Er lässt nicht die zweite Hand abhacken, sondern …
Islam: Den linken Fuß. Rechte Hand und linker Fuß, um das Gleichgewicht zu balancieren.

Aber beim dritten Mal wird es wirklich schwierig, denn dieses Delikt fällt unter den Sünden im Islam, für die weder Strafurteil noch Opferbringung bestimmt sind...