Verbittet das Oktoberfest!

Als ich am 16.9.2015 mit einer Mail das Bild einer Petition zwecks Verbot des Münchner Oktoberfestes wegen Islamfeindlichkeit zugeschickt bekam, nahm ich an, der Zusender wäre ein Satiriker und hätte das selbst gebastelt:
 

Am 17.9. wurde ich eines Dümmeren belehrt! Das war tatsächlich ernstgemeint!


Auf der Site change.org kann jeder irgendwelche Petitionen online stellen - auch solche wie die obige an den Münchner Stadtrat.
Über change.org steht auf Wikipedia: "Change.org ist eine weltweit agierende Plattform für Online-Aktivismus und mit 25 Millionen Nutzern die nach eigenen Angaben größte Petitionsplattform der Welt. Die Organisation gibt keine Themen und keine politische Einstellung vor, sondern überlässt dies den Nutzern der Plattform. Erklärtes Ziel von Change.org ist es, 'Menschen weltweit die Möglichkeit zu geben, sich für die Welt einzusetzen, in der sie leben möchten'."

Dem Herrn Almuradi kann man da nur empfehlen nach Saudi Arabien oder in den Iran oder noch besser in den IS auszuwandern, dort hat er dann die Welt, in der er leben möchte.

Change.org hat den Zugriff auf die Petition inzwischen geschlossen, innerhalb von sechs Tagen haben 482 Muslime und vielleicht ein paar Philoislamisten diesen multikulturellen Bereicherungsantrag unterschrieben.