Grüne setzen Efgani Dönmez ab

Man kann ohne jede Übertreibung sagen: Österreichs mit Abstand bedeutendster Bundesrat war der von den oö Grünen entsandte Efgani Dönmez.

Es heißt immer wieder, der Bundesrat habe eigentlich kaum politische Befugnisse, er solle daher abgeschafft werden. Dönmez hat bewiesen, dass man auch als Bundesrat Politik machen kann!

Nach den heurigen oö Landtagswahlen werden auch die aus OÖ entsandten Bundesräte neu festgelegt. Am 16.10.2015 tagte der grüne Landesparteivorstand und erwählte statt Dönmez einen neuen Bundesrat, einen gewissen David Stögmüller.

Auf dessen Homepage ist sein Programm zu lesen: "Moderne, umweltfreundliche Mobilität, Jugend und Gesundheit sind meine Themen. Ich stehe für eine Politik, die menschlich und mutig ist, wenn es um Menschen geht, die ihre Heimat verlassen müssen. Ein großes Anliegen sind mir junge Leute. Im Jugendbereich können wir viel gestalten: Konsumfreie Chill-Zonen und Sport- und Freizeitangebote, die man auch ohne Vereinsmitgliedschaft nutzen kann."

Na, das ist ja ein großartiger Tausch! Ein Dönmez, der es ständig wagte, auch unangenehme Themen aufzugreifen, der für sich das Recht auf freie Meinungsäußerung auch gegen grüne Meinungsvorschriften in Anspruch nahm, wird durch einen Kämpfer für konsumfreie Chill-Zonen ersetzt! Weil der Herr Stögmüller wird nur reden, wenn er gefragt wird und das sagen, was man als politisch 100%ig korrekter Grüner 100%ig korrekt sagen darf.

Das war beim Efgani Dönmez nicht so. Der hat die heiligen Anhänger des türkischen Möchtegernsultans Erdogan und seine möchtegernsultanische Hoheit nicht geheiligt, sondern gefrotzelt. Er war auch nicht für die Burkafreiheit eingetreten und den Islam sah er nicht als multikulturelle Bereicherung. Als Türkischstämmiger wusste er ja, wovon er sprach.

Eine Partei, die ihren besten Mann hinausschmeißt, weil er den parteilich befohlenen Philoislamismus nicht fleckenlos befolgt, hat andererseits einen Kopf wie den Efgani Dönmez gar nicht verdient. Offenbar sitzen in dieser Partei viel zu viele gleichgeformte Fremddenker, die vorsichtshalber keine eigenen Gedanken absondern. Dönmez ist aus dem Morgenland gekommen, aber nicht in der islamischen Parallelwelt, sondern im Abendland der europäischen Aufklärung angekommen, er ist Immanuel Kant gefolgt, der gesagt hat: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!".

Dieser Mut war in der Grünpartei unerwünscht, der grüne oö Parteivorstand verhängte dem Bundesrat Dönmez einen Maulkorb, er wird allerdings hinkünftig Meinungsäußerungen nur noch nach dem Artikel 13 des Staatsgrundgesetzes auszurichten haben: "Jedermann hat das Recht, durch Wort, Schrift, Druck oder durch bildliche Darstellung seine Meinung innerhalb der gesetzlichen Schranken frei zu äußern." Innerhalb der Grünpartei existiert der Artikel 13 nur bei Stimmenmehrheit des Parteivorstandes. Die Grünpartei hat sich selber mit Schande zugedeckt!

Ein Hoch auf Efgani Dönmez! Ein Hoch dem Helden der freien Meinungsäußerung! Ein Hoch dem von seiner Partei verratenen besten Bundesrat!


Die Gedanken sind frei! Trotz dieser oö Grünpartei!