Ketzerpodcast: Ein Theologe im Kreuzverhör

KREUZVERHÖR: Der Theologe Prof. Dr. Klaus von Stosch

Für den Ketzerpodcast hat Matthias (Skydaddy) neulich den kath. Theologieprofessor Dr. Klaus von Stosch interviewt. Seit 18.10.2015 ist das Gespräch auch bei YouTube verfügbar - dort kann man sogar direkt zu den einzelnen Themen springen. Auf dem Ketzerblog gibt es bereits interessante Anmerkungen dazu.
Von Stosch hält den katholischen Glauben für rational begründbar und liefert im Interview unverzichtbare Infos für Atheisten, Nicht-Katholiken und katholische Laien, die fundiert über den katholischen Glauben diskutieren und Zerrbilder vermeiden wollen.

Der Theologe scheint allerdings durch seine deistische Position schon vom Ansatz her sehr am Rande des r.k. Glaubens zu balancieren! Lang aber interessant!