Bundespräsident Andreas Khol?

Der nun als ÖVP-Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten präsentierte Altpolitiker Andreas Khol passt in die aktuelle politische Lage! Das hat der alte Schlaukopf sogleich erfasst!

Er sagte bei seiner Vorstellung am 10.1.2016 in österreichischem Dialekt "I mog des Land und i mog die Leit, als Patriot möchte ich die Interessen der Österreicherinnen und Österreicher in der Heimat und in der Welt wirksam schützen. Frei nach meinem Motto 'Kraft aus Erfahrung' verspreche ich, dass ich mich mit meiner ganzen Kraft und Erfahrung um Ihr Vertrauen bemühen werde". Er wurde am 11.1. ganz konkret und sprach sich dafür aus, die Ängste der Österreicher ernst zu nehmen, wobei er sich Ausdrücken bediente, die Besucher dieser Homepage hier schon zu lesen bekommen haben, etwa dass viele Österreicher den Eindruck haben, auf ihre Sorgen höre niemand, ihre Ängste würden nicht wahrgenommen:

(zum Abspielen der mp3 wird Quick-Time-Plug-In o.ä. benötigt, wenn ein solcher Plugin nicht installiert ist, dann ist hier oberhalb statt einer Abspielvorrichtung nur eine leere Zeile zu sehen - beim Browser "Google Chrome" kann der Ton automatisch starten)
Für Pluginlose: Direktstart in neuem Fenster!

Die FPÖ glänzte dazu wieder einmal voller Dummheit: Dass Khol eine Parole für eine schwarz-freiheitliche Mehrheit gefunden hat, begreift man dort nicht, weil man weiß ja gar nicht so genau, warum die Leute immer mehr FPÖ wählen...

Aber es könnte trotzdem leicht sein: wenn sich Khol auf die bei über achtzig Prozent der Österreicher verbreiteten Angst vor weiteren Zuwanderungsströmen konzentriert, dann ist im April 2016 Khol Bundespräsident und die SPÖ wieder einmal blind gegen die Wand gerannt sein, weil dort weiß man ja gar nix von österreichischen Befürchtungen und Ängsten...