TTIP-Leak - ein Befreiungsschlag!

Die Konzernherrn wollten mit einem großen Coup die Globalisierung noch weiter ausweiten, Europa sollte den USA endgültig völlig unterworfen werfen. Geopolitisch ist das ja schon längst geschehen, aber ökonomisch gab es noch ein paar Reste, die zu vertilgen waren.

Deswegen sind die TTIP-Verhandlungen über eine Freiheitszone USA-EU eingeleitet worden.

Für einer Freihandelszone würde es an sich genügen, dass die Vertragschließenden wechselweise auf die Einhebung von Zöllen verzichten. Aber darum ging es nicht, es ging hauptsächlich darum, Europa vollständig für das wirtschaftlich Diktat der US-Interessen freizulegen.

Die Verhandlungen liefen - wie bei Gaunerein allgemein üblich - völlig geheim ab, die Völker Europas sollten von den diktierten Inhalten nichts erfahren. Verhandler waren höchst vermutlich Politiker und "Fachleute", die wussten, was die Konzernherrn wollen und das alles darum unter der Tuchent ausarbeiten konnten und sollten.

Dieser Coup der neoliberalen Diktatoren scheint nun doch nicht funktioniert zu haben, ein Entwurf von 2013 steht seit 2. 5. 2016 online! Die US- und Konzernknechte wieseln uns zwar immer noch vor, das wäre nicht der Vertrag, das wäre bloß ein Entwurf und TTIP wäre gut für Europa.

Aber das stößt auf keinen Glauben mehr. TTIP müsste eigentlich tot sein und die Völker Europas haben auf diese seltsame Weise vielleicht sogar einen kleinen Sieg im Klassenkampf erreicht!

Siehe weitere Infos auf der Site ttip-leak!