Über dumme Hetzer und die wahre Wahrheit

Am 31.5.2016 zirkulierte der folgende Screenshot durchs Net:

  

Das war schon höchste Zeit!
Den 50%-FPÖ-Wählern bei der Bundespräsidentenwahl muss doch endlich dargelegt werden, dass sie dumme und verhetzte Schwätzer sind, die aus der Geschichte nicht gelernt haben! Multikulturelle Bereicherungen werden als Sündenböcke verleumdet, statt zu differenzieren zwischen den selbsterlittenen Problemen und den bloß eingebildeten fremdverursachten. Für Lösungen sind die Schwätzer sowieso zu dumm, aber an die Macht wollen sie trotzdem und erfinden deswegen freihändig Vorurteile, statt die Wahrheit zu erkunden! Ferngesteuert und hirnleer, statt selbstkritisch zu sein und das zu denken, das als wahr und richtig von guten Menschen vorgedacht und verkündet wird.

Da wurde ein Wunsch übermächtig, ihr lieben Leute, denkt alle ab sofort dasselbe wie der moralgesetzliche Vordenker! Weil das was der denkt, ist herrlich und demokratisch!

Leider war nicht zu ermitteln, welches Rindvieh diese denkvorschriftlichten Belehrungen verfasst hat.
Wenn das vor der Bundespräsidentenwahl von den Unterstützern van der Bellens plakatiert worden wäre, der FPÖ-Hofer hätte bestimmt die Wahl gewonnen! Und der Denker der obigen Zeilen würde verzweifelt darüber nachgrübeln, warum das passiert sein könnte, er hat den Leuten doch bloß seine für alle verpflichtenden Wahrheiten gesagt und seine unabänderlich richtige Weltsicht verkündet, dass da irgendwelche Leute in anderen Seinswelten existieren, anders reagieren und anders denken, das darf doch gar nicht sein! Die müssen ordentlich beschimpft werden, dann verstehen sie die Welt und ganz Österreich ist wieder 100%ig einig!