Dönmez im OÖN-Gespräch über Erdogan

"Ich fürchte, dass in der Türkei der nächste gescheiterte Staat am Entstehen ist" - der ehemalige Grünen-Bundesrat und Türkei-Kenner Efgani Dönmez fürchtet eine massive Entfremdung zwischen Europa und der Türkei.


Dazu Anhang von atheisten-info:
Erdogan 1998: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind - die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten". In der damals noch säkular-kemalistischen Türkei wurde er dafür wegen Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse und Religion zu einer Haftstrafe verurteilt.
Jetzt ist er dabei, seinen Endsieg vorzubereiten.

Apropos Endsieg:
Ali Al-Faqir, ehemaliger jordanischer Religionsminister, spricht zwei Minuten über den islamischen Endsieg:

Was Al-Faqir hier aufzählt, zeigt den Rahmen des Osmanischen Reiches. Aber Al-Faqir ist optimistisch: diesmal soll es vor Wien keine Niederlagen mehr geben...