Sieben Jahre Atheisten-Info

Ja, die Altersdemenz breitet sich aus! Heute ist der 12. Dezember 2016 und ich habe ganz drauf vergessen, dass diese Site am 9.12.2009 online ging. Es sind daher heute nicht sieben Jahre, sondern sieben Jahre und drei Tage!

Trotzdem wieder Zeit für eine Zwischenbilanz über den aktuellen Bestand (vom 9.12.): 3357 Info-html, 1157 Download-PDF und unter den Menupunkten "Medien" und "Sonntagsworte" 41 weitere Dateien.

Seit Dezember 2015 sind 587 (2014/15: 560) Infos, 160 (151) PDFs online gegangen, die früher zahlreichen Kurzmeldungen in Sammeldateien hat heuer am 6. März endgültig das Zeitliche gesegnet, siehe "Metawelten: Over and out!"

Dank an alle, die Tipps, Links, Info-Materialien oder fertige Beiträge zuschicken, ebenso bedanke ich mich bei den Sitebetreibern, von denen man Artikel übernehmen kann, diese zunehmende inhaltsmäßige Fremdvermehrung ersparte beträchtliche Arbeit, heuer waren es schon um 70 %. Da brauch ich ja eigentlich gar nimmer jammern? Doch, geht noch, weil es ist ja auch eine Arbeit, die fremden Texte zu entdecken, zu lesen und zu konvertieren!

Schließlich hab ich ja am 9.12.2015 vorausgeahnt: "Vielleicht verwerte ich 2016 die Arbeit anderer Leute noch mehr und versuche dadurch mehr Zeit für andere Späße als der Gestaltung der atheisten-info-Homepage freizuschaufeln." Also die Site geht auch 2017 weiter solange ich auf meinem fetten Arsch sitzen kann. Falls ich einmal 100 % Fremdbeiträge erreiche, gehe ich in den atheistischen Ruhestand.

Der Site-Besuch stieg auch 2016, bei den Besuchern um knapp zehn Prozent, bei den Zugriffen um 11,5 %. Was aber einen ganz einfachen Grund hat. Es gibt eben auf dieser Site viel zu finden und die Zahl der Dateien hat sich mit einem Plus von fast 17 % um mehr vermehrt als die Zahl der Zugriffe. Was wohl damit zusammenhängt, dass seit März keine neuen meterlangen Dateien mit massenhaft Kurzmeldungen dazugekommen sind und dadurch das Google-Angebot auswahlmäßig merkbar weniger geworden ist. Leben tut die Site mehrheitlich von Verlinkungen und Suchmaschinen, die regelmäßigen täglich oder wöchentlichen Besucher sind in der Minderheit. Aber beim Googeln gibt's eben die Inhalte von 4.555 Dateien zu finden...