Bischöflicher Verdammungsfluch

Heute einmal was anderes! Weil wenn wir uns über was ärgern, dann fluchen wir vielleicht, aber die Steigerung davon ist der verfluchende Fluch. Und da gibt's einen wunderbaren alten katholisch-bischöflichen Verdammungsfluch:

Bischof von Rochester anno 1114

Im Namen Gottes der Allmächtigen, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes wie der unbefleckten Jungfrau Maria, Mutter Gottes, und aller himmlischen Tugenden, Engel, Erzengel, Throne, Herrschaften, Mächte, Cherubim und Seraphim und all der heiligen Patriarchen, Propheten und aller Apostel und Evangelisten und der heiligen Unschuldigen, die im Anblick des heiligen Lammes für würdig befunden wurden, zu singen den neuen Gesang, der heiligen Märtyrer und heiligen Bekenner und heiligen Jungfrauen und aller Heiligen zusammen mit den Heiligen und Erwählten Gottes - sei er (Name einsetzen) verdammt dafür, dass (Grund einfügen). Wir exkommunizieren und verfluchen ihn, und wir bannen ihn von der Schwelle der heiligen Kirche des Allmächtigen Gottes, dass er gepeinigt werde und preisgegeben und ausgeliefert zugleich mit Dathan und Abiram und all jenen, die da sagen zu unserem Gott: Weiche von uns, denn deine Wege sind nicht die unseren. Und gleichwie Feuer von Wasser gelöscht wird, so soll sein Licht ausgelöscht sein für immer, es sei denn, dass er bereuet und Genugtuung gebe. Amen.
Möge die heilige und ewige Jungfrau Maria, Mutter Gottes, ihn verfluchen. Möge Gottes Sohn, der für uns gelitten, ihn verfluchen. Möge der heilige Geist, der uns die Taufe verliehen, ihn verfluchen. Möge das heilige Kreuz, das Christus zu unserer Erlösung und zum Triumph über seine Feinde bestiegen, ihn verfluchen.
Möge die heilige und ewige Jungfrau Maria, Mutter Gottes, ihn verfluchen. Möge der heilige Michael, Anwalt der Seelen, ihn verfluchen. Mögen alle Engel und Erzengel und Mächte und alle himmlischen Heerscharen ihn verfluchen. Mögen der heilige Johannes der Vorläufer und der heilige Johannes der Täufer und der heilige Peter und der heilige Paul und der heilige Andreas und alle anderen Apostel Christi zusammen ihn verfluchen. Und mögen die übrigen Seiner Jünger und die vier Evangelisten, die durch ihre Predigten die ganze Welt bekehrten, und möge die heilige und überaus herrliche Gemeinde der Märtyrer und Bekenner, die Gnade gefunden haben vor Gott durch ihre guten Werke, ihn (Name einfügen) verfluchen.
Möge der heilige Chor der heiligen Jungfrauen, die um der Ehre Christi willen allen eitlen Dingen dieser Welt entsagten, ihn verdammen. Mögen alle Heiligen, die vom Beginn der Zeiten an in alle Ewigkeit in der Liebe Gottes erfunden werden, ihn verdammen. Mögen Himmel und Erde und alle heiligen Dinge, die darin verweilen, ihn verdammen oder sie, oder wer immer ihm beim (Grund einfügen) geholfen hat.
Möge er (Name einfügen) verdammt sein, wo immer er sei - ob im Haus oder im Stall, im Garten oder auf dem Felde, auf der Landstraße oder auf einem Feldweg, im Wald oder im Wasser oder in der Kirche. Möge er verdammt sein lebendig oder tot. Möge er verdammt sein beim Essen und Trinken, während ihn hungert, während ihn dürstet, wenn er fastet, wenn er schläft, wenn er schlummert, desgleichen im Gehen, im Stehen, im Liegen, im Arbeiten, während er ausruhet, während er pisst oder scheißt oder ihm zur Ader gelassen wird. Verdammt sei er (Name einfügen) in allen Fähigkeiten seines Leibes.
* Verdammt sei er inwendig und auswendig.
* Verdammt im Haar seines Hauptes!
* Verdammt im Gehirn und im Scheitel, in seinen Schläfen, seiner Stirn, seinen Ohren, seinen Augenbrauen, in seinen Wangen, Kinnladen, Nasenflügeln, Schneidezähnen und Mahlzähnen, in seinen Lippen, seinem Schlund, seinen Schultern, Handgelenken, Armen, Händen Fingern.
* Verdammt sei er in seinem Mund, seiner Brust, seinem Herzen und in seinem ganzen Inneren bis zum Magen hinunter.
* Verflucht sei er in seinen Nieren und Leisten, seinen Schenkeln und Genitalien, in seinen Hüften, Knien, Beinen, Füßen und Fußnägeln.
* Verflucht sei er in allen seinen Gelenken und den Wirbeln seiner Gliedmaßen, vom Scheitel bis zur Sohle! Möge sich nichts Gesundes mehr an ihm finden!
Möge der Sohn des lebendigen Gottes mit aller Glorie seiner Majestät ihn verfluchen. Und möge der Himmel mit allen Mächten, so sich darin bewegen, sich erheben gegen ihn und ihn (Name einfügen) verfluchen und verdammen, es sei denn, dass er bereue und Buße tue. Amen. So sei es, so sei es. Amen

Dieser Bannfluch aus dem Repertoire der nächstenliebenden r.k. Kirche wird zur Benützung kostenfrei zur Verfügung gestellt! Viel Erfolg damit!