Peter Pilz kandidiert mit eigener Liste!

Das hat sich die Grünpartei wirklich ganz ehrlich verdient! Weltfremd und wirklichkeitsfern wusste man immer alles gut, besser und am besten, betrachtete die selbstentworfenen Wahrheiten als wahre Offenbarungen und sorgte dadurch dafür, dass man ja nie über den Kreis der zum Almosenspenden an Mühselige und Beladene bereiten Bildungsbürger hinauskam. Man war die Partei der Randschichten. Was an sich nichts Schlechtes ist. Aber wenn man mit dieser Orientierung dann gar nimmer in der Lage ist, die breite gesellschaftliche Wirklichkeit wahrzunehmen, also so handelt, als wäre jeder unselbstständig Erwerbstätige eine Art Wohlsituierter mit einem schönen Arbeitsplatz und einem sehr guten Einkommen, weil man selber auf so einem Platz sitzt. Damit nimmt man mehrere Millionen Menschen in diesem Lande gar nimmer war und bleibt eben die Partei gutsituierter Bildungsbürger, die regelmäßig Obdachlosenzeitungen kaufen und Gehsteigkanten abschrägen lassen und die allgemeine Wirklichkeit gar nimmer erkennen.

Peter Pilz hat nun genug von dieser heimeligen Selbstzufriedenheit des hoch moralischen Gutmenschentums und tritt als der Politiker in Erscheinung, der heute in Österreich fehlt.

Hier der Tonmitschnitt des Interviews, das Peter Pilz dem ORF-Morgenjournal am 29.6.2017 gab:


 

(Screenshot ZiB 2 vom 28.6.2017)

Weil es nun als möglich erscheint, dass eine Liste des Peter Pilz sich mit den Bereichen befasst, die seit Jahren politisch ignoriert wurden und/oder den Rechtspopulisten überlassen blieben, kann man es sich also in Österreich überlegen, wieder wählen zu gehen, weil Wahlen vielleicht doch etwas zum Besseren verändern könnten...