Auf der Suche nach der heiligen Vorhaut

Zufällig am 8.8.2017 mit Hilfe von blasphemieblog2 entdeckt.

Wer einen richtigen Blödsinn sehen will, braucht 51 Minuten Zeit!
Die "Dokumentation" über die bei der Beschneidung weggeschnipselte Vorhaut vom Jesus ist keine Parodie und keine Suche nach einer Wahrheit, sondern die Schilderung einer kirchlichen Sage mit allen Nebengeräuschen, hier die seit 22.09.2016 online stehende MDR-Sendung, bisher gibt es nur 1.805 Zugriffe, weil heute wohl nicht einmal gläubige Christen diese einfältige Geschichte glauben würden.

Der You-Tube-Text dazu: Sie ist die heiligste und die sonderbarste Reliquie des Christentums: die Heilige Vorhaut Christi. Das kleine Hautstück reiste seit der Beschneidung des Jesuskindes quer durch die Jahrhunderte, bis es durch Kriegswirren und Zufälle im 16. Jahrhundert ins italienische Dorf Calcata gelangte. Gläubige aus ganz Europa pilgerten seitdem dorthin, um den letzten auf Erden verbliebenen Teil von Gottes Sohn anzubeten. Bis zu jenem Neujahrstag 1983, an dem die Reliquie unter mysteriösen Umständen verschwindet. Sind gotteslästernde Diebe die Täter, wie Pater Don Dario seine Gemeinde glauben machen will? Oder hat die Kirche, die mit dem Kult um die Vorhaut nie wirklich glücklich war, selbst die Hände im Spiel?

Oh du heilige Einfalt! Du wirst hier ganz ernsthaft dokumentiert!

PS: Insgesamt gab es dreizehn Orte, an denen eine "Vorhaut" des Jesus verehrt wurde, atheisten-info hat darüber berichtet!