Kein Schutz durch Betonsperren!

Nach den Anschlägen in Nizza und in Berlin wurden in der BRD bundesweit 2,4 Tonnen schwere Betonsperren eingesetzt, speziell auch bei Veranstaltungen wie Jahrmärkten und Volksfesten.



Können diese Betonsperren LKWs wirklich bremsen? Es wurde getestet und zwar bereits im April 2017, der Bericht auf YouTube zieht zurzeit seine Runden durchs Net:


Sie können es nicht! Es kann sogar sein, dass dadurch die Gefahr für die Menschen erhöht wird. Interessant für die selbsternannten Experten und ihr fehlendes Verständnis von Physik! Und? Hat sich was geändert? Werden jetzt crashsichere Sperren aufgebaut? Wird nach potentiellen Attentäter intensiver geforscht?

Die getesteten und durchgefallenen Sperren werden immer noch angeboten, Screenshot einer Händlerseite vom 30.8.2017:

Man sollte wohl besser Veranstaltungen, die mit LKWs direkt angefahren werden können, nur ganz vorsichtig besuchen, man kann es ja nie wissen...