Der Laun ist uns abhanden gekommen!

Der Salzburger Hilfsbischof Andreas Laun war auf dieser Site des öfteren als unfreiwilliger Humorist unterwegs gewesen, nun ist sein Karrierenende gekommen, der Papst nahm das vorgelegte Rücktrittsansuchen von Laun an. Bischöfe haben bekanntlich bereits das Pensionsalter, das die Neoliberalen in kommenden Zeiten allen Menschen diktieren wollen, sie müssen bis 75 im Amte bleiben, dann dürfen sie den Papst um den Ruhestand ersuchen.

Andreas Laun ist am 13. Oktober 1942 geboren, der Papst hat seinen Rücktritt am 13.10.2017 angenommen. Warum der Papst mit solcher Blitzesschnelle gehandelt hat, lag wohl an den launigen Schriften und Äußerungen des Laun, sein Nachfolger war bereits im Mai 2017 bestellt worden!

Hier in Erinnerung einige Launschriften mit den hierorts üblichen atheistischen Einwürfen zum Nachlesen:
Von 2010 stammt "Bischof Laun und der liebe Rachegott"
Ebenfalls 2010 ging es darum, ob Atheisten Trotteln sind
"Bischof Laun: Zurück zur Verdammnis?" ist vom Februar 2012
"Glücklich gerettet im Fegefeuer" war ein PDF-Titel vom November 2012
"Klerikaler Klartext gegen die Demokratie" ist vom Dezember 2012
"Die Neuerfindung der Beichte?" war der Titel einer PDF von 2013
"Bischof Laun über den Antisemitismus" ist vom August 2014
"Bischof Laun hört Gott atmen" war vom September 2017 und der letzte dieser Texte