Stephen Hawking verstorben

Am 13.3.2018 berichteten die Medien, der bedeutenste Physiker unserer Zeit, der Brite Stephen Hawking ist 76jährig verstorben

Der Tod von Stephen Hawking: Ein einzigartiger Mensch geht von uns


Stephen Hawking war nicht nur ein einzigartiger Mensch, er gehörte auch zu den größten Physikern und Mathematikern der modernen Gegenwart. Seine Forschungen haben die Wissenschaft insgesamt, insbesondere aber die Astrophysik, wesentlich voran gebracht.

Stephen Hawking - Dokumentarfilm 2014


Stephen Hawking war sicher der bekannteste Wissenschaftler unserer Zeit. 2014 wurde zum ersten Mal mit seinen eigenen Worten und von Personen, die ihm am nächsten sind, seine ganze persönliche Geschichte erzählt. Mit diesem persönlichen Zugang zu Hawkings Privatleben wird in dem Dokumentarfilm sein phänomenaler Lebensweg aufgezeigt. Das Porträt einer der ikonischsten Figuren der Popkultur wandelt auf den Pfaden seiner Anfänge in der Kindheit, über seine geniale Doktorarbeit, bis hin zu seiner Amyotrophe Lateralsklerose Diagnose, welche ihn an einen Rollstuhl fesselt. Die Ärzte gaben ihm zu diesem Zeitpunkt gerade noch zwei Jahre Lebenserwartung, er wurde 76. Trotz seiner Krankheit erforschte Hawking beeindruckende wissenschaftliche Ergebnisse und durch populärwissenschaftliche Veröffentlichung erreichte er auch eine Leserschaft außerhalb des Fachbereichs.

Stephen Hawking: God Does Not Exist  


Bekannt ist die folgende Anekdote: Papst Johannes Paul II forderte während einer Konferenz für Kosmologie im Vatikan Stephen Hawking dazu auf, den Urknall nicht weiter zu erforschen, da dieser doch der Moment der Schöpfung und damit das Werk Gottes sei. Hawking bemerkte nach seinem Vortrag hierzu: "Ich war froh, dass er nicht bemerkt hat, dass ich bei der Konferenz bereits ein Papier mit einer These darüber präsentiert hatte, wie das Universum entstanden ist".

Sein Atheismus brachte auch nach seinem Tod christliche Hassausbrüche, hier Ben Knight the Baptist: Stephen Hawking, a famous cosmologist, has died. This reprobate made it his mission to try and disprove that God exists. I think it’s safe to say Hawking isn’t an atheist anymore.

Das als Kontrapunkt zum Genie Stephen Hawking, man sieht und hört an diesem Beispiel welch abgründige Schwachköpfe es in unserer Zeit noch gibt! Aber sie werden nicht von einem dämlichen Gott erschaffen, das macht ihre Umgebung und ihr fehlendes Denkvermögen...