Der "politische Islam" wird zwar kritisiert...

...aber es gibt keine Änderungen

Wir müssen feststellen der "politische Islams" züchtet Nationalismus, Fundamentalismus, Radikalismus und kann zu Terrorismus führen, diese ideologische Beeinflussung der Muslime führt zu politischen oder nationalistischen Kontroversen und Teilungen des Islam nach Ländern, Organisationen und Vereinen und das wird in Europa geduldet.

Die negativen und feindseligen Entwicklungen unter Organisationen des "politischen Islams" nach Herkunft oder Auslegung zeigen einen Handlungsbedarf, der  in Europa notwendig denn je geworden ist.

Es gibt keine liberale oder europäische Islamreform!?

Der Islamexperte Dr. Bassam Tibi hat lange Jahre für den "europäischen Islam" gekämpft, leider hatte er keine Unterstützung von Politikern, er hat deshalb zwar nicht aufgehört, aber meine reale Hoffnung ist verschwunden, weil er öffentlich sagte: "Ich kapituliere, den Euro-Islam wird es nicht geben. Er war eine schöne Hoffnung, aber die Realität ist leider eine andere."

"Warum gibt’s keinen liberalen Islam!?"

Die Vertreter des "politischen Islams" und ihre dubiosen Organisationen wie Muslimbrüder und ähnliches benützen den Islam für ihre politisch-ideologischen Zwecke, egal woher sie stammen oder welcher Nationalitäten sie angehören, alle wollen als Ziel die islamischen Scharia-Gesetze als islamisches Recht auch in Europa erreichen.

Wegen des "politischen Islam" wachsen leider ständig Antisemitismus und Judenhass, Christenverfolgungen und Diskriminierung, sowie überhaupt der Hass gegen Andersdenkende und das wird künftig noch gefährlicher werden, wenn solche Islamisten schalten und walten können wie sie wollen.

Die liberalen Muslime sind friedliche Aktivisten ohne Profitsucht und intellektuelle Individualisten, sie wollen die Muslime nicht organisieren oder benützen, sondern nur öffentlich Aufklärung betreiben im Sinne aller Menschen überall und der Integration der Muslime in Europa, vor allem bezüglich der allgemeinen Freiheiten, der Demokratie, der Menschen- und Frauenrechte usw.

Die Initiative Liberaler Muslime - ILMÖ wurden am 2.2.2000 - gut eineinhalb Jahre vor dem Nine-eleven-Terror gegen Amerika - aufgrund unserer Analyse gegründet, dass der "politische Islam" versucht, die Muslime durch falsche Parolen zu täuschen, was als Nährboden für Salafismus, Radikalismus und Terrorismus theoretisch und praktisch dient, die Tendenz ist steigend.

Wir haben uns "liberale Muslime" genannt, um uns von fundamentalistisch-konservativen, radikalen, und terroristischen Islamisten zu unterscheiden, wir wussten jedoch, dass es noch keinen liberalen Islam gibt.

Wäre eine Islamreform unmöglich!?

Nennenswert in diesen Rahmen, dass sich viele Spitzenpolitiker in verschiedenen europäischen Ländern öffentlich gegen den " politische Islam" ausgesprochen haben, was aber leider ohne praktische Auswirkungen und Folgen blieb, deshalb sind auch sie für die in diesem Bereich bestehenden Probleme mitverantwortlich, weil dadurch der "politische Islam" faktisch weiterhin ideell und materiell unterstützt wird.

Warum in Europa bestimmte Politiker und manche Journalisten nur den sogenannten "Politischen Islam" unterstützten!? Weil die Vertreter dieser Richtung bei Wahlen ihre Anhänger für diese Politiker organisieren und mobilisieren? Diese Frage werden die anderen Wähler künftig beantworten und dazu ihr Wahlverhalten ändern müssen.

Fazit: Wir haben auch - wie Dr. Bassam Tibi - als Erfinder des "europäischen Islam" und ich als Erfinder des "Islam europäische Prägung"  keine politische Unterstützung erfahren, umkehrt wird wegen des Stimmenfangs bei Wahlen, der "politische Islam" weiterhin mit Subventionen von den Steuerzahlern unterstützt und sogar gestärkt.

Also wir sind als europäische Aufklärer, unabhängig, unparteiisch, nicht gegen Personen, Organisationen, sondern wir werden die Wahrheit immer wieder sagen, koste es was es wolle, auch wenn es für uns gefährlich wird, weil wir uns für andere Menschen opfern.

Amer Albayati, Journalist und Autor

Auf der Todesliste des IS: Ein Islam-Insider & Reformer als bedrohter Warner vor Radikalismus und Terror