Der österreichischen Regierung geht's gut...

...das ist regelmäßig dem überwiegend als Gratisblatt verbreitetem "Österreich" zu entnehmen. Am 29.4.2018 wusste man zu vermelden: die österreichische Regierung ist Umfrageweltmeister!

Denn Trump hat nur 40 % Zustimmung, Marcon nur 44 %, Merkel nur 32 %! Kurz ist mit 62 % Plus- und nur 38% Minusstimmen Erster! Denn er hat 2015 das begriffen, was Gut-, Besser- und Ambestenmenschen für unmöglich wahr halten konnten: dass die ungezügelte Zuwanderung aus fernen muslimischen Ländern auf die entschlossene Ablehnung durch den Großteil der Bevölkerung gestoßen war! Eine Umfrage von 2015 ergab eine Mehrheit mit 85%, seither hat es niemand mehr gewagt, den Menschen in Österreich so eine Frage zu stellen! Wohl weil die Antwort damals so bösmenschlich ausgefallen war!

Inzwischen sind die grünen Weitausambestenmenschen aus dem Parlament geflogen und schrumpfen eifrig bei Landtagswahlen, die auch eher gut- als realmenschlich agierende SPÖ hat sich dank der FPÖ-Mithilfe (der Strache weiß immer noch nicht, warum seine Partei so viele SPÖ-Stimmen bekommen hat und vertreibt daher diese Leute zum Teil wieder) inzwischen den zweiten Parteienplatz gesichert, laut "Österreich" liegt die ÖVP bei 32 %, die SPÖ bei 27 %, die FPÖ bei 24 %, die NEOS liegen bei 7 %, die Grünen bei sensationell hohen 5 % und die sich selbst gedümpfelte Pilz-Liste bei 2 %. 32 plus 24 sind aber 56, das heißt die Kurz&Strache-Regierung liegt besser als seinerzeit die Kreisky-SPÖ (deren höchster Stimmenanteil lag 1979 bei 51,03 %).

Die SPÖ lebt auch bei der Wählerstruktur noch vom Kreisky, weil die älteren Leute können sich noch ans sozialdemokratische Zeitalter erinnern, die SPÖ müsste sich ständig und überall sozialdemokratisch betätigen! Das hat sie ja inzwischen verlernt, Vranitzky, Klima, Gusenbauer waren neoliberal (sozusagen die österr. Blairs und Schröders), Faymann und Kern können sich eigentlich irgendwie auch nimmer daran erinnern, dass die SPÖ in früheren Zeiten die Partei der arbeitenden Klassen gewesen war, dass es seit über 20 Jahren in Österreich keine wahrnehmbaren Erhöhungen der Realeinkünfte mehr gibt, das haben sie als selber gutverdienende Angehörige der Elitenklasse nie bemerkt. Und darum kassiert die FPÖ immer noch Proteststimmen von den im neoliberalen Zeitalter zutiefst frustrierten und nur noch als lästige Kostenfaktoren wahrgenommen Tschinalern!

Die Verteidigung der Bereiche, die als Heimat  wahrgenommenen werden (Zugehörigkeit und Gemeinschaft), haben ÖVP und FPÖ übernommen
, der sinkende Lebensstandard der breiten Masse der Bevölkerung interessiert niemanden mehr und darum konnte der Kurz Weltmeister in der Kanzlerklasse werden. Geschaffen wurde das nicht von ÖVP und FPÖ, sondern vom Niedergang der Sozialdemokratie und von der gänzlich außerweltlichen, aber hochelitären Supergutmenschenklasse.

Man kann zusammenfassen: Die Scheiße ist selbstverschuldet! Aber vielleicht schaffen es ÖVP und FPÖ die Lage der arbeitenden Klassen noch deutlicher zu verschlimmern und unter den vom Elitendünkel tiefgeschädigten Sozialdemokraten riecht jemand diese Scheiße und tut was dagegen! Große Hoffnung braucht sich aber niemand machen!