Beichtet Ihr Abtreibungsbefürworter! Beichtet!

Das empfiehlt jedenfalls der Vatikan dem 67,4 % großen Teil der aktiven irländischen Wählerschaft, die sich für die Abschaffung des mit Haftstrafen bis zu 14 Jahren belasteten per Verfassungsgesetz geregelten irischen Verbotes von Schwangerschaftsabbrüchen!

Die Vatikan-News am 28.5.2018:
"Katholiken, die beim irischen Referendum für eine Legalisierung von Abtreibung gestimmt haben, haben 'eine Sünde' begangen und sollten über einen Gang zum Beichtstuhl nachdenken. Mit dieser Bemerkung hat der Bischof von Elphin, Kevin Doran, in Irland für eine Debatte gesorgt."
Weiter heißt es dann über die Abstimmung: "66 Prozent der Wahlberechtigten in Irland hatten sich bei der Volksabstimmung am Freitag für eine Legalisierung von Abtreibung eingesetzt. Damit wurde ein über dreißig Jahre alter Verfassungsartikel gestrichen, der der Mutter und dem ungeborenen Kind 'das gleiche Recht auf Leben' zusprach. Der Primas der katholischen Kirche in Irland, Erzbischof Eamon Martin, sieht nach dem 'traurigen' Votum den Einfluss der Kirche auf die Gesellschaft 'bedroht'. Von nun an sei 'die Causa der Pro-Life-Gruppen wichtiger denn je'. Es stimme wohl, dass die Kirche 'zu wenig' über die 'verzweifelte Lage' vieler abtreibungswilliger Mütter oder Paare wisse. Doch sei es verhängnisvoll, wenn Abtreibung nun in Irland 'auf breiter Basis möglich' werde."

Das hört sich eigentlich schon recht liberal an! Keine Rede mehr von der seinerzeitigen Anordnung des seinerzeitigen Papstes Paul VI. gegen die Empfängnisverhütung! Der "Pillenpaul" war damals durch den Kakao gezogen worden. Der Liedermacher Dieter Süverkrüp sang damals über die päpstliche Enyklika "Humanae Vitae":
Der Heil'ge Vater ist ein Kapaun
Zumindest wär's ihm zuzutrau'n
Bedenkt man die Enzyklika
Alleluja
Seit er vernahm im Vatikan
Was jeder brave Vati kann
Sind seine Depressionen da
Alleluja
Wie lebt der Heiligmann frustriert
Der niemals selber produziert
Nur immer das Ergebnis sah
Alleluja
'Wenn er sich nun beleidigt rächt
Am christ-katholischen Geschlecht
Dann liegen auch die Gründe nah
Alleluja
Es sollen seine Untertan'
Ein ewig schlecht' Gewissen han
Von nun an bis in Prostata
Alleluja
Denn Gottvertrau'n im Eheverkehr
Vergrößert die Gemeinde sehr
Nebst Kirchensteuer und Etat
Alleluja
Ach, Vater, hoch vom heiligen Stuhl
Verwirrst du Buhlerin und Buhl'
Mit theologischem Eklat!
Alleluja
Und gibst doch selber zu, du hast
Dich 'lange einschlägig befasst' -
Drückt wohl der Herr ein Auge zu?
Allelaju
Wovon nichts in den Schriften steht -
Wenn's trotzdem mit der Pille geht
Muss es darum nicht reizlos sein
Allelunein
Der Mensch liebt öfter, so er kann -
Sei's Pillefrau, sei's Pillemann -
Denn dazu sind die Dinger da!
Alleluja

Im Punkt 12 der Enzyklika hieß es: "Diese vom kirchlichen Lehramt oft dargelegte Lehre gründet in einer von Gott bestimmten unlösbaren Verknüpfung der beiden Sinngehalte - liebende Vereinigung und Fortpflanzung -, die beide dem ehelichen Akt innewohnen. Diese Verknüpfung darf der Mensch nicht eigenmächtig auflösen. Seiner innersten Struktur nach befähigt der eheliche Akt, indem er den Gatten und die Gattin aufs engste miteinander vereint, zugleich zur Zeugung neuen Lebens, entsprechend den Gesetzen, die in die Natur des Mannes und der Frau eingeschrieben sind. Wenn die beiden wesentlichen Gesichtspunkte der liebenden Vereinigung und der Fortpflanzung beachtet werden, behält der Verkehr in der Ehe voll und ganz den Sinngehalt gegenseitiger und wahrer Liebe, und seine Hinordnung auf die erhabene Aufgabe der Elternschaft, zu der der Mensch berufen ist. Unserer Meinung nach sind die Menschen unserer Zeit durchaus imstande, die Vernunftgemäßheit dieser Lehre zu erfassen."

Ja, und jetzt wird sogar im katholischen Irland der Schwangerschaftsabbruch zugelassen und niemand redet mehr vom päpstlichen Verhüteli-Verbot. Und die irischen Katholiken, die für die Gesetzänderung gestimmt haben, kommen nicht in die Hölle, sie sollen bloß beichten gehen, bevor sie das nächste Mal bei der Kommunion den Leib Jesu verzehren. Denn der Herr Doran hatte auf die Frage, ob Katholiken, die für Abtreibung gestimmt haben, zur Kommunion gehen könnten, gesagt, das sei "eine Frage des persönlichen Gewissens". So barmherzig geht die katholische Kirche mit ihren noch praktizierenden Restbeständen um...

PS: Was ist eigentlich mit den ehe- und sexlosen Priestern, Mönchen und Nonnen? Die müssten alle ihre Fortpflanzungseinrichtungen nach kirchlichem Recht ungebraucht ins Grab überführen, alle ihre Samenfäden, alle ihre Eizellen dürften kein neues Leben hervorbringen und das ist gottgefällig? Obwohl der HErr gemäß 1. Mose 9, 1 sprach: "Seid fruchtbar und mehret Euch!"