Bleibt die Regierung trotz 12-Stunden-Tag stabil?

Die Zeitung ÖSTERREICH veröffentlicht jeden Sonntag eine Wahlumfrage, in der Ausgabe vom 8.7.2018 ergeben sich keine Verschiebungen, die ÖVP liegt bei 33 %, die FPÖ bei 25 %, die SPÖ bei 26 %, die Regierung hat schon einige Zeit diese 58%-Mehrheit. Die Erwartung, dass die Einführung des 12-Stundentages eine Änderung bringen wird, hat sich bisher nicht gezeigt. Und das obwohl ÖSTERREICH in derselben Ausgabe eine Umfrage zum 12-Stundentag brachten mit dem Ergebnis, dass 62 % der Befragten diesen ablehnten!

Aber da der 12-Stundentag erst am 5.7. von ÖVP & FPÖ im Parlament beschlossen wurde und beide Umfragen vom 21.- bis 27.6 liefen, kann sich das ja noch ändern! Wenn sich nichts ändert, dann wäre das ein eindeutiger Beleg dafür, dass der Masse der Menschen in Österreich dichte Grenzen wichtiger sind als Verschlechterungen im Arbeitsrecht! Wir werden es sehen!