Der Papst der leeren Worte

Auf kath.net war wieder einmal was Papstkritisches zu finden, am 10.10.2018 wurde dort getitelt: "Franziskus macht bloß leere Worte. Das ist eine Marketing-Farce" und dann hieß es u.a.:

"Der italienische Journalist und Bestsellerautor Gianluigi Nuzzi hat in einem Interview mit dem Portal kath.ch schwere Kritik an Papst Franziskus geübt. In seinem neuen Buch 'Die Erbsünde' berichtet Nuzzi von Geldwäscherei in Millionenhöhe, von plötzlich verschwundenen Mädchen und Ministranten, die jahrelang vergewaltigt wurden. Auf die Frage, ob Franziskus sein Versprechen der Null-Toleranz bei Missbrauchsfällen halte, meinte Nuzzi: 'Papst Franziskus macht bloß leere Worte. Das ist eine Marketing-Farce'."

Kath.net beruft sich dabei auf ein Interview mit Nuzzi, das am 9.1. der Site kath.ch erschienen ist.

Gerade hat meinereiner noch eine kath.net-Meldung gefunden, die ebenfalls den Papst nicht lobt: "US-Missbrauchsopfer verklagt den Heiligen Stuhl"

Es heißt dort einleitend: "Ein 52jähriger Mann aus Kalifornien, der fünf Jahre lang von einem Priester sexuell missbraucht worden ist, klagt den Vatikan. Seine Anwälte wollen im Zuge der Klage die Leitung der Kirche dazu verpflichten, Daten über Missbrauchstäter unter Klerikern zu veröffentlichen."

Das ist eine gute Idee! Der vatikanische Franz wird wohl immer enger in die Ecke gedrückt, letztlich wird gegen diesen ganzen Bereich nur das helfen, was hier schon mehrfach angeführt wurde: Entweder den Zöilbat abschaffen oder alle Priester kastrieren, wie der Jesus in der Bibel die Ehelosigkeit geregelt hatte! In Mt 19,12 spricht der Herr Jesus über die Zulässigkeit der Ehelosigkeit: "Denn es sind etliche verschnitten, die sind aus Mutterleibe also geboren; und sind etliche verschnitten, die von Menschen verschnitten sind; und sind etliche verschnitten, die sich selbst verschnitten haben um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es!"
Es ist eine ganz klare Bestimmung: ehelos dürfen nur Kastraten sein, alle anderen haben zu heiraten! Und wenn alle Priester verheiratet sein müssen, fallen schon bei der Vorauswahl alle katholisch sowieso als sündhaft verbotene Homos weg (außer die katholische Kirche lässt auch die Verpartnerung gelten) und sämtliche Umwege zur Sexualität ebenfalls! Also weder heimliche Hetero- oder Homo-Liebschaften, noch strafbare Übergriffe, alle Priester vögeln nur noch im trauten Heim die eigene Ehefrau! Oder wenn die r.k. Kirche sich ganz liberal reformiert, auch den jeweiligen Homopartner!