Die Zerstörung der CDU

Dier YouTube-Auftritt von Rezo mit diesem Titel ist seit 18.05.2019 online und hat heute am 31.5. bereits fast 14 Millionen Zugriffe, es werden klare Worte gesprochen und die CDU weiß nicht, was sie dazu sagen oder tun soll...

Wenn man sich das ansieht und anhört, fragt man sich: Gibt's da in Deutschland nicht auch eine SPD, die sich auch kritisch mit der CDU-Politik auseinandersetzen könnte? Aber nein, die SPD ist der CDU-Komplize in einer Koalition und hat offenbar selber gar keine Parteiführung und auch kaum noch Wählerstimmen!

Und da soll es ja in der BRD noch eine Partei namens "Linke" geben? Wo pickt denn die politisch ausgeronnen an der Wand?

PS: Aber es ist eh in Österreich auch nicht anders, die politische Linke kann man hierzulande (abgesehen von der KPÖ in der Steiermark) mit ruhiger Hand in den Mistkübel schmeißen, ohne dass das irgendwer bemerkt...

PPS vom 1.6.: Die Vorsitzende der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer reagierte nach den Stimmverlusten bei der EU-Wahl, böse auf die obige YouTube-Botschaft, auf Twitter schrieb sie dazu: "Wenn einflussreiche Journalisten oder YouTuber zum Nichtwählen oder gar zur Zerstörung demokratischer Parteien der Mitte aufrufen, ist das eine Frage der politischen Kultur. Es sind gerade die Parteien der Mitte, die demokratische Werte jeden Tag verteidigen." Man müsse sich bezüglich derartiger "Meinungsmache" fragen, welche Regeln gelten, digital wie analog, und man werde sich darüber unterhalten.
Kritiker warfen ihr daraufhin vor, die freie Meinungsäußerung einschränken zu wollen. Auf Twitter folgte die AKK-Antwort: "Es ist absurd, mir zu unterstellen, Meinungsäußerungen regulieren zu wollen. Meinungsfreiheit ist hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten."

Was soll das heißen? Dass es im Wahlkampf keine so kritischen Äußerungen wie die von REZO auf YouTube geben darf?