"Vollkommen verblödet"...

... das sagte laut "Krone", "Österreich" und anderen Medien die berühmte Schauspielerin Christiane Hörbiger über die SPÖ und Rendi-Wagner:

Ergänzung vom 27.8.2019 über die Behebung der von der politischen Korrektness am 26.8. verhängten Hörbiger-Zensur

Hier lief der Minutenclip von Christiane Hörbiger in welchem sie ihr Gefallen für Sebastian Kurz und ihr Missfallen gegenüber Rendi-Wagner und SPÖ mit kräftigen Worten ausdrückte. Irgendwann am Nachmittag des 26.8.2019 war dieser YouTube-Clip nicht mehr direkt zugänglich, es wurde nur ein leeres Startbild angezeigt:


wenn man auf den Startpfeil drückte, erschien das:

drückte man hier auf den Pfeil, ging's nur zu einem bunten YouTube-Clips-Angebot

Und wenn man den direkten Link zu YouTube startete kam dieser Hinweis:


Mit dieser Zensur der Political Correctness hatte meinereiner gerechnet und daher einen Screenshot vom Startbildschirm gemacht:

Und das was Frau Hörbiger sagte, wurde als Tonmitschnitt archiviert und kann hier im mp3-Format angehört werden:



Was sich die Zensurierer dabei gedacht haben, ist nicht nachvollziehbar! Es ist doch vollkommen klar, dass diese Zensurmaßnahme auf YouTube dem Kurz und der ÖVP nützt und der Rendi-Wagner und der SPÖ schadet!
Auf der Site der Kronenzeitung ist der Clip weíterhin online: https://www.krone.at/1984220 - dort haben die Zensoren ja keinen Zugriff...

Weiter im Originaltext der Info:

Die SPÖ hatte damals natürlich den Ärger der FPÖ mitbenutzt, als im Mai Kurz Strache und seine Partei wegen der Ibiza-Geschichte fallen ließ, SPÖ und FPÖ sprachen gemeinsam der Kurz-Regierung das Misstrauen aus.

Die Folgen davon muss nicht die ÖVP ertragen, sondern die SPÖ, die noch dazu mit dem Fehlgriff beim Wechsel in der Parteiführung sowieso auch personell die wesentlich schlechteren Karten hat.

"Österreich" hat wieder umfragen lassen und kann am 25. 8. 2019 ausgiebig berichten, wie gut es der ÖVP geht, gemeinsam mit der FPÖ hätte man 54 %, das sind nur etwa 2 bis 4 % weniger als bei den Umfragen von der NRW 2017 bis zum Mai 2019, die SPÖ verliert seit Mai vier bis sieben %:

ÖVP 35 %, SPÖ 21 %, FPÖ 19 %, Grüne 11 %, Neos 8 %, Pilz 2 %
(die aktuellste Umfrage lautet: ÖVP 36 %, SPÖ 20 %, FPÖ 20 %)

Aber besonders aufschlussreich sind die Nebenfragen: Bei einer (fiktiven) Kanzlerdirektwahl würde Sebastian Kurz auf 42 % kommen, Norbert Hofer auf 20 % und Pamela Rendi-Wagner nur auf 18%, sie liegt also um drei Prozent hinter ihrer Partei,die beiden anderen liegen jeweils vor ihrer Partei...

Die Frage nach den erwünschten und den erwarteten Koalitionen wurde jeweils so gestellt, dass für ÖVP und SPÖ alle Varianten mit allen anderen Parteien zur Auswahl gestellt wurden. Das ergab jeweils drei Varianten für ÖVP und SPÖ und dazu natürlich die gemeinsame Variante ÖVP und SPÖ.

Aufsummiert brachte das bei der Frage nach der gewünschten Koalition insgesamt für die ÖVP 65 %, für die SPÖ nur 35 %, bei der Frage nach der erwarteten Koalition waren es 67 ÖVP-% und nur 22 SPÖ-%.

Bei der Frage nach der positiven Stimmungen für die Parteien erhielt die ÖVP 59 %, die Neos wurden Zweiter mit 58 %, die Grünen Dritter mit 56 %, die FPÖ Vierter mit 37 % und die SPÖ Fünfter und Letzter mit 36 %.

Die Lage der SPÖ ist erbärmlich, aber man hat sich das mit einer welt- und wählerfernen Politik in den letzten Jahrzehnten selber erschaffen. Wenn die Partei wieder auf die Füße kommen will, wird sie wohl nicht umhin kommen, nach der verlorenen Wahl ihre Parteiführung komplett auszuwechseln und versuchen, eine sozialdemokratische Partei neu aufzubauen, die das macht, wofür die Partei vor 130 Jahren gegründet wurde: Sich um die arbeitenden Klassen und deren Bedürfnisse, Wünsche, Hoffnungen und Ängste zu kümmern und sich dabei nach der Stimmung der Leute zu richten und nicht nach vollkommen verblödeten Gutmenschenmoralpredigten!