Betreff: Kopftuchverbot

Dazu gab es einen Schriftwechsel von Gerhard Stix mit der österreichischen BUNDES JUGEND VERTRETUNG - BJV, Stix schickte folgende Mail ab:

Geschätzte BJV,
mich beschäftigt immer noch eure Gegnerschaft zum Kopftuchverbot an unseren Schulen.

Meine Fragen zu dieser, eurer Position ist, welche ideologische Ausrichtung hat eure Organisation? Werdet Ihr für euren Verrat an unserer freien offenen und den Menschenrechten verpflichteten Gesellschaft eigentlich von der Türkischen Religionsbehörde oder vom König Abdullah Verarschungszentrum finanziert.
Oder bekommen einige von euch auch ganz persönliche Zuwendungen von diesen Stellen ?

Oder wollt ihr mir erklären dass es unter Religionsfreiheit fällt, Mädchen unter ein Kopftuch zu zwingen und Buben zu beschneiden. Beschneidung ist eine vorsätzliche schwere Körperverletzung die ja darauf abzielt, jede sexuelle Betätigung außer vaginal-sex zu erschweren oder zu verunmöglichen. Wird ja gewaltsam und vor der Pubertät durchgeführt damit die Betroffenen nicht merken sollen, was an ihnen verbrochen wurde. Aber als Ausgleich dürfen ja Moslems vier Frauen heiraten. Diese werden dann meist bei der Heirat und auch beim Sex nicht um ihr Einverständnis gefragt. Untreue Frauen werden gesteinigt, homosexuelle Menschen auch, oder sind anders umzubringen im Islam.
Soweit zum Menschenrecht der sexuellen Selbstbestimmung im Islam.

Ich finde es überhaupt grotesk, das Menschenrecht der Religionsfreiheit für eine Religion zu fordern, die ihrerseits nur Spott und Hohn für Menschenrechte kennt.

Ich will überhaupt nicht über Menschenrechte mit einer Religion diskutieren die sich nur gewaltsam verbreitet hat und für Apostasie die Ermordung der Betroffenen in ihren heiligen Büchern vorschreibt.
Klimawandel . . . .eine Lösung bei der demographischen Entwicklung vor allem in muslimischen Ländern . . . Chancenlos !!

Wenn wir eine vernunftorientierte, solidarische, friedliche Gesellschaft wollen, müssen wir wohl schnell und konsequent alle drei abrahamitischen Religionen auf den Müll werfen. Religion ist für die Menschheit immer nur das Problem und für nichts eine Lösung.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. Wenn keine Antwort kommt, gehe ich davon aus, dass ihr alle wie oben gesagt, geschmiert und gekauft seid.

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Stix

Ungefähr nach einer Woche kam die Antwort vom BJV:

Sehr geehrter Herr Stix,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich darf Ihnen kurz die Arbeitsweise unserer Organisation schildern:
Als Verein beschließt unser gewählter Vorstand alle Positionen, die wir auch in der Öffentlichkeit vertreten. Die Positionen zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie auf www.bjv.at.
Darüber hinaus berufen wir uns auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und die UN-Kinderrechtskonvention, in denen das Recht auf freie Religionsausübung verbrieft ist.
Bestehende Probleme sollen nicht geleugnet werden, aber die BJV-Position ist, dass ein Verbot junge Menschen stigmatisiert und weiter an den Rand der Gesellschaft stellt. Stattdessen ist Problemen in Schule und Kindergärten durch Sozialarbeit und direkten Elternkontakt zu begegnen.
Wir erhalten selbstverständlich keine Förderungen von türkischen Behörden oder dem König-Abdullah-Zentrum, weder als Organisation noch einzelne Personen.
Informationen über unsere Finanzierung finden sich im Bundes-Jugendvertretungsgesetz.
Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie auf www.bjv.at.
Mit freundlichen Grüßen, Mag. Magdalena Schwarz - Geschäftsführerin / Secretary General, Bundes Jugend Vertretung / Austrian National Youth Council, Liechtensteinstr. 57/2, 1090 Wien

Die Antwort vom 19. 8. 2019 von Gerhard Stix darauf fiel so aus:

Sehr geehrte Fr. Schwarz, geschätzte Repräsentanten der BJV
Vielen Dank für ihre Antwort auf mein Schreiben. Wenn auch etwas verspätet drängt es mich bei diesem wichtigen Thema doch noch zu einer Stellungnahme.
Der Inhalt Ihrer Antwort ist leider sehr dürftig, klischeehaft und widersprüchlich.

Ich hoffe, es steht außer Zweifel, dass, der Islam sobald er sich dazu in der Lage sieht, den bedingungslosen Herrschaftsanspruch in einer Gesellschaft stellt und es dann, so wie im Nationalsozialismus, für Menschenrechte nur mehr Hohn und Spott gibt. Scharia ist dann angesagt und jede Kritik tödlich.
"148 Peitschenhiebe und 38 Jahre Haft für eine gewaltlose Menschenrechtsaktivistin in der islamischen Republik Iran", lese ich auf der letzten Aussendung von Amnesty-International….. In Saudi-Arabien wurde Raif Badawi wegen in seinem Blogg geforderter Toleranz für Ungläubige zu 1000 Peitschenhieben verurteilt, die er wahrscheinlich nicht überleben wird. Die Liste ist endlos, in der Islamischen Welt, bis zum Sultan von Brunei, der auch noch ganz frech Respekt von den Ungläubigen für seine verbrecherische Gesetzgebung fordert.

Genau vor 30 Jahren ist die Fatwa, das religiöse Todesurteil, wegen eines Romans, gegen Salman Rushdie ergangen. Die einzig richtige Reaktion der zivilisierten Welt, wäre ein Verbot dieser Religion gewesen, gleich dem Nationalsozialismus. Aber da könnte man sich ja Geschäfte verderben. . . ! ?
Ich sehe Moslems in erster Linie als Opfer, die als Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen werden. Kein Kind kommt mit einer Religion zur Welt und man kann Religion auch nicht zur Vernunft bringen, dann ist es ja keine Religion mehr . . .! Mit religiöser Erziehung werden schwere Sexualneurosen und Angst-Störungen generiert, so dass die Opfer dann aber ihrerseits wieder zu Tätern werden. Die Verhüllungsvorschriften für Frauen sind wohl weithin sichtbare und laut brüllende Zeichen dieser schweren seelischen Deformation. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange ich gebraucht habe, den psychologischen Mist meiner katholischen Erziehung wieder auszukotzen. Das knappe Dutzend somalischer Flüchtlinge, mit denen ich mittlerweile bekannt und befreundet bin, bestätigen mir teils unbewusst die schlimmsten Befürchtungen, was den Islam betritt.

Wenn bei euren Vorstandsbeschlüssen Vertreter des Islam oder auch anderer Religionsgemeinschaften, die die Menschenrechte nicht anerkennen, mitstimmen, ist euer Verweis auf die Menschenrechte einfach lächerlich. Genauso wie das Argument, dass das Kopftuchverbot die Kinder stigmatisiert ?!? Das Gegenteil ist richtig.
Eine Kinderrechtskonvention, die es Religionen erlaubt, ihre Kinder neben der emotionalen Deformation, auch noch an ihren Genitalien zu verstümmeln ( beschneiden) ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht.

Leider gibt es viele gesellschaftliche Gruppen, die sich auch noch als links bezeichnen, die ihre Dummheit und konsequente Realitätsverweigerung als Toleranz verkaufen wollen.

Statt die Kinderrechts- und Menschenrechtskonvention weiterzuentwickeln und nach Kräften durchzusetzen, werden sie den Religionen zum Zertrampeln vor die Füße geworfen. Wer nicht mitmachen will, wird laut kreischend als "rechts" angepatzt.

Junge Menschen und noch mehr eine Jugendvertretung, die den Großteil ihres Lebens noch vor sich haben, sollten vielleicht doch gelegentlich über die Gesellschaft in der sie leben wollen und die verschiedenen Zusammenhänge nachdenken bevor es dann ein böses Erwachen gibt. Auch ein sehr fundiertes Buch, wie "Feindliche Übernahme" von Thilo Sarrazin ist sehr hilfreich.

Wenn ihr wirklich keine Geldzuwendungen von den religiös-faschistischen Zentren bekommt, kann man eure Positionen wie die gegen ein Kopftuchverbot einfach überhaupt nicht verstehen. Wenn wir weiter in einer antifaschistischen humanen und offenen Gesellschaft leben wollen, dann können Religionen nur mehr privatrechtliche Vereine sein, die keinerlei staatliche Privilegien genießen und wenn sie der Verfassung und den Menschenrechten wiedersprechen sind sie zu verbieten. Der Religionsunterricht in den Schulen ist durch das Fach "Ethik, Demokratie und Menschenrechte" zu ersetzen. Darin müssten dann die Religionen kritisch beleuchtet werden. Auch die von ihnen jeweils gezogenen Blutspuren und die Mechanik der psychischen Vergiftung der Menschen mit einer unmenschlichen Gottesvorstellung.

Mit freundlichen, aber sehr besorgten Grüßen, Gerhard Stix

Am 23.8. zog der Schriftwechsel per Mail durchs Net, am 25.8. folgte das Einverständnis von Stix, ihn hier wiederzugeben...