Allerletzte Wahlumfrage

Am 20.9.2019 hatte die Zeitung "Österreich" die letzte Umfrage vor der Wahl veröffentlicht, am 24.9.gab's dann nochmals eine letzte Umfrage, die sich etwas von der am 20. veröffentlichten unterschied:

ÖVP 34%, SPÖ 23%, FPÖ 21%, Grüne 11%, Neos 8%, Jetzt 2%,
also ein Prozent bei der FPÖ mehr, eins bei den Grünen weniger.

Bei der Kanzlerfrage erhielt Rendi-Wagner um ein Prozent mehr (20 %), Kurz (41%) und Hofer (21%) blieben gleich. Nach den Koalitionsvorlieben wurde nicht gefragt.

Man kann jetzt nur noch gespannt sein, ob die täglich publizierten FPÖ-Probleme der FPÖ schaden oder vielleicht nützen, weil das inzwischen auf die Wähler irgendwie einen inszenierten Eindruck machen könnte. Und wieweit FPÖ-Wähler wegen der laufenden diversen innerparteilichen und innenpolitischen FPÖ-Problemen bei Umfragen falsche Antworten geben.

Heute ist der 25.9., am 29.9 wissen wir dann auch das!

Aber vielleicht kommt eh noch eine ganz allerletzte Wahlumfrage?