Neugründung der SPÖ...

...eine solche hat am 2.10.2019 in der Zeit-im-Bild-2 Max Lercher, ehemaliger SPÖ-Bundesgeschäftsführer (Dezember 2017 bis September 2018) vorgeschlagen...

 
...er sagte das im Interview, was hier auf diesem Tonmitschnitt zu hören ist:


Meinereiner hat beim Zuhören stellenweise den Eindruck erhalten, der Lercher kennt die Site atheisten-info, weil er hat vieles davon gesagt, was auch meinereiner in Sachen SPÖ immer schreibt, einschließlich der Neugründung in Hainfeld, hier ein Eigenzitat von meinemeinem: "Ein Bruno Kreisky, ein Alfred Dallinger würde heute aus dieser SPÖ die Ansammlung von Funktionsträgern, die nimmer weiß, warum die SPÖ gegründet wurde und wofür sie kämpfen soll, mit müden Rutenstreichen vertreiben und danach nach Hainfeld zur Neugründung der Partei einladen."

Hier eine Wahlrede des Steiermärkers:
"Entweder sind wir für die Arbeitnehmer da oder gar nicht"

... für die Arbeitnehmer da oder gar nicht - dazu ein Screenshot aus dem Einkommensbericht des Rechnungshofes vom Dezember 2018:


Die SPÖ war in den letzten zwanzig Jahren für das werktätige Volk gar nicht da, bei den Arbeitern gab es brutto und netto Reallohnverluste, bei den Angestellten in 20 Jahren nur Reallohnerhöhungen, die es früher manchmal in einem Jahr gegeben hatte.

Hier noch der Schlussabsatz von Lerchers Rede vom 30.9. an SPÖ-Wahlkämpfer: "Die SPÖ braucht eine massive Veränderung, wir brauchen einen Systemwechsel. Es darf kein Weiter-so-wie-bisher mehr geben. Wir müssen aufhören, unseren eigenen Untergang zu verwalten. Wir brauchen einen Reformparteitag zur inhaltlichen Neubestimmung und wenn man so will, muss dort eine Neugründung der Sozialdemokratie stattfinden. Ein zweites Hainfeld. Denn noch mehr solche Niederlagen können wir uns nicht leisten. Entweder die Sozialdemokratie geht endlich mit der Zeit oder wir alle gehen in sehr kurzer Zeit. Freundschaft!"

Ein Tipp: Weiterlesen auf der Max-Lercher-Site!

An die SPÖ-Genossen: Max Lercher weiß, wovon er redet!
Macht Max Lercher zum SPÖ-Vorsitzenden, er kann die Partei retten!