Stellung der Frau im Islam

Darüber spricht Hamed Abdel-Samad  seit 6.10.2019 auf YouTube - entdeckt für den Transfer auf diese Site erst am 20.10.

Der Prophet des Islams soll die Frau befreit, geehrt und ihr noch nicht dagewesene Rechte gegeben haben. Daher muss der Islam in Bezug auf die Stellung der Frau keiner Reform unterzogen werden.
Eine seltsame Logik!  Der Prophet soll die Frau befreit haben, aber er versklavte und vergewaltigte sie während seiner Feldzüge.
Wenn die Menschen Mohammed als ein normaler Mensch ansehen und sich Gedanken über seine Beziehung zu den Frauen machen würden, so müssten sie zum Ergebnis gelangen, dass er für die Menschheit nicht als gutes Vorbild fungieren darf.
Man könnte seine Taten im geschichtlichen Kontext zu verstehen versuchen, jedoch der zeitgenössische Muslim darf  ihn in Bezug auf Umgang mit den Frauen niemals als Vorbild nehmen. Man braucht nur ein kleines Kind nach seiner Meinung über einen Mann zu fragen, der ein 6 jähriges Mädchen heiratete, der mehr als 9 Frauen gleichzeitig hatte, der Frauen und Mädchen als Kriegsbeute nahm und mit ihnen beischlief. Dann wird die Antwort mit Sicherheit lauten, dass dieser ein böser Mann sei.

Al Hayat TV Net: