SPÖ weiterhin im Umfragetief

Aktuell liegen zwei Umfragen vor, PROFIL hat folgende Prozente erfragen lassen, Befragungszeitraum 6. bis 10. Jänner 2020, die Profil-Umfrage ist somit etwas aktueller, sie beginnt einen Tag vor dem Regierungsantritt der neuen Koalition:

ÖVP 38%, Grüne 17%, SPÖ 16%, FPÖ 16%, NEOS 10%, sonstige 3%

Die Grünen liegen dank der Klimakrise jetzt vor der SPÖ und die FPÖ ist mit der SPÖ gleich auf. Ähnlich wie bei der Nationalratswahl 2017, da lag man auch sehr knapp beieinander, die SPÖ war mit 26,86 % noch um ca. ein Prozent vor der FPÖ mit 25,97 %, beide Parteien haben es seither aus eigener Kraft geschafft, so um die zehn Prozent zu verlieren, die FPÖ mittels Strache & Ibiza, die SPÖ mittels des Führungswechsels und dem völligen Scheitern an der Aufgabe, sich wahrnehmbar für die Interessen der arbeitenden Bevölkerung einzusetzen, es gab seit 20 Jahren keine Reallohnerhöhungen mehr, wozu wieder einmal auf den Rechnungshofbericht von 2018 verwiesen wird...

ÖSTERREICH präsentierte am 12.1. folgende Prozente, Befragungszeitraum 3. bis 9. Jänner 2020:

ÖVP 39%, Grüne 17%, SPÖ 17%, FPÖ 12%, Neos 9%, Strache 3%, sonstige 3%

Hier wurde auch nach Strache gefragt, die FPÖ hat darum weniger Prozente. Das dazu auch noch erfragte Politbarometer ist für die SPÖ wieder sehr peinlich, Kurz hat ein Plus von 44 %, Kogler eines von 30 %, die drei letzten in der Reihe sind Hofer mit minus 8 %, Rendi-Wagner mit minus 20 % und Strache mit minus 67 %. Irgendwann wird die SPÖ nach Hainfeld fahren und sich dort nach 130 Jahren noch einmal gründen müssen.

Weil die arbeitende Bevölkerung würde dringend eine Partei brauchen, die ihre Interessen aktiv und erfolgreich vertritt!