Thilo Sarrazin wird zum 3. Mal aus der SPD geworfen

Könnt Ihr Euch noch an Thilo Sarrazin erinnern? Er schrieb 2010 das islamkritische Buch "Deutschland schafft sich ab", das war damals noch eine schwere Sünde, die SPD trachtete, ihn aus der Partei auszuschließen. Was nicht gelang, jetzt versucht man es wieder, weil er wieder ein böses Buch geschrieben hat und zudem einen Auftritt bei der FPÖ hatte, er hatte im EU-Wahlkampf 2019 an einer Diskussion in der Freiheitlichen Akademie teilgenommen und 2018 erschien das Buch "Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht".

Wie Medien nun am 23.1.2020 berichteten, funktionierte nun der dritte Ausschlussversuch beim Landesschiedsgericht der Berliner SPD, dort wurde wegen Thilo Sarrazins umstrittener Thesen zu Migranten und Muslimen dem Ausschluss zugestimmt, Sarrazin wird dagegen berufen.

Wie dieser neuerliche Ausschluss der in größtem Dilemma ihrer Geschichte befindlichen SPD zusätzlich schaden wird, kann man vielleicht bald den folgenden Wahlumfragen entnehmen, zurzeit liegt die SPD bei 13 bis 14 %...