Mehrheit gegen die Aufnahme von "Flüchtlingskindern"

Aussendung von Hartmut Krauss vom 11.3.2020:

Nach der perfiden und erpresserischen Aktion Erdogans, "Flüchtlinge" an die griechische Grenze zu lenken und dort gezielt ein gewaltbesetztes Chaos anzustiften, nahmen die grün-rot-schwarzen Kommandos der Open-society-Bewegung sowie die Gruppe der asylindustrienahen Kommunalpolitiker den zugespielten Ball sofort auf. Mit Hilfe der Mainstreammedien wurde in bekannter Manier eine ebenso breit bebilderte wie realitätsverzerrende Reklameshow abgezogen, in der ein von Grund auf verfälschtes und auf primitive Mitleidsmasche ausgerichtetes "Flüchtlingsbild" inszeniert wurde. Gewalttätige Grenzrandalierer sowie die überwiegende Mehrheit von schlicht illegalen Immigranten ohne "Schutzanspruch" wurden daraus sorgsam entfernt oder zumindest systematisch verharmlost. Ein wesentliches Ziel dieser neuaufgelegten "Refugees-welcome"-Kampagne: Die Gruppe der für Pflege und Versorgungsträger besonders einträglichen "unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge" nach Deutschland zu holen.

Doch so richtig scheint diese Masche trotz des breit angelegten medialen Trommelfeuers nicht zu verfangen:
"Die Hälfte der Menschen in Deutschland ist einer Umfrage zufolge dagegen, dass unbegleitete Flüchtlingskinder aus griechischen Lagern nach Deutschland geholt werden. Laut der repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die "Augsburger Allgemeine" lehnen 51 Prozent eine solche Hilfsaktion ab. 39 Prozent befürworten die Hilfe für Kinder. Der Rest ist in der Frage unentschieden."

Siehe dazu Meldung von MDR-aktuell!

PS: Anmerkung atheisten-info: Man muss bei einer solchen Umfrage wohl auch noch berücksichtigen, dass unter den 39 % Befürwortern auch noch eine größere Gruppe von politisch korrekten Leuten steckt, die befürchten, mit einer Nein-Antwort eine moralische Sünde zu begehen...