Corona schadet Muslimen nicht

Denn: Gott hat es erschaffen:
Das verkündeten Salafisten bei einem Massengebet

RT - https://deutsch.rt.com - berichtete am 4.5.2020 darüber:

Die Anhänger des salafistischen Mullahs, Maollawi Mujib Rahman Ansari, halten offenbar nicht viel von den gebotenen Corona-Abstandsregeln. Sie alle hatten sich Freitag zum Massengebet nahe dem Pilgerort Gazer Gah Sharif in Herat, der drittgrößten Stadt Afghanistans, versammelt.

Einige der Anwesenden erklärten, warum sie offenbar keine Angst vor Ansteckung haben: "Das Coronavirus ist uns egal. Wir glauben, dass Gott das Coronavirus erschaffen hat. Ich glaube, es ist einfach eine Schöpfung Gottes, genau wie wir. Es war Gottes Wille, ein solches Virus zu erschaffen."

Ein anderer sah es ähnlich, Anhänger von Maollawi Mujib Rahman Ansari (Dari): "Wir sind Muslime. Wir glauben an Gott. Das Coronavirus ist keine Gefahr für Muslime, und wir kümmern uns nicht um COVID-19. Uns ist es zu 100 Prozent egal und wir nehmen am Freitagsgebet teil."

Ein wieder anderer sah in dem Virus eine Warnung Gottes an die Menschen: "Zunächst einmal ist das Coronavirus eine Warnung Gottes sowohl für Muslime als auch für alle anderen Menschen. Eine Warnung für Menschen auf der ganzen Welt, damit aufzuhören, für ihre Technologie zu werben, von der sie glauben, dass sie Gott besiegt. Aber Gott warnt sie davor, dass Gott sie durch das Ding, das man nicht sehen kann, vernichten könnte. Es gibt bereits mindestens 5.000 Todesopfer täglich in anderen Ländern."

Nach Daten der Corona-Weltstatistik gibt es in Afghanistan bislang 3.392 Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus, wobei 104 Todesfälle auf die Krankheit zurückgeführt werden. Das Land war ein Spätstarter, die Zahl von 100 Erkrankten wurde erst am 27.3. überschritten, bis zum ersten Tausender dauerte es bis zum 20. April...