Tagesstatistik Corona Österreich

Meinereiner weiß, dass er die Sitebesucher mit seinen Corona-Predigten oft nervt! Aber meinereiner war leider immer ein Statistiker, darum hier eine aktuelle Übersicht der täglichen Corona-Neuinfektionen:

Man sieht hier die Hauptzeit der Verbreitung der Infektionen deutlich, die Corona-Hochsaison ging vom 18.3 bis zum 11.4.2020, am 10.5. gab es nur noch 42 Neuinfizierte, das sind rund acht Prozent vom Tagesschnitt in der angeführten Hochsaison. Der Tagesschnitt der 25tägigen Hochsaison betrug 506 Infektionen, der Tagesschnitt der 25 Tage vom 16.4. bis zum 10.5. nur noch 58.

Bis zum 10.5. erkrankten in Österreich insgesamt 15.777 Menschen an Covid19, daran gestorben sind bis zum 10.5. immerhin 618, also knapp jeder 26. Kranke, die Sterberate lag bei vier Prozent

Hier die Grafik mit den täglichen Toten:

Hier sieht man die Säulen der täglich Verstorbenen in Einzelnummerierung, am 10.5. gab es also drei Tote, am 8.4. sind es dreißig gewesen. Die hohe Zeit der Sterbefälle lag zwischen dem 29.3 und dem 22.4.

Insgesamt kann man wieder einmal zusammenfassen: Die Corona-Epidemie ist im Ausklingen, das Schlimmste und das Schlimme liegt hinter uns!