BRD-Umfragen drittes Drittel Juli 2020

So schaut es gegen Ende Juli in Deutschland aus, fünf Umfragen wurden dafür zusammengefasst:

Gegenüber der Darstellung vom 2. Julidrittel gibt's folgende Änderungen:

CDU/CSU hätten jetzt geringfügig weniger Stimmen zu erwarten, nämlich um 0,4%, die SPD verliert weiterhin, diesmal um 0,2% mehr, die Grünen verbessern sich um ein Prozent, liegen aber immer noch gut vier Prozent hinter ihren heurigen Bestwerten! Die FDP verlöre um ein halbes Prozent mehr, die Linke hätte um 0,4% weniger und die AfD um 0,4% mehr. Die Koalition CDU/CSU mit der SPD läge bei 51.9 % um 0,6% schlechter, der ohnehin schon so geschrumpften SPD tut die Koalition weiterhin nicht gut, 1998 hatte man noch 40,1%, 2005 34,2% und 2013 25,7%. jetzt bemüht man sich anscheinend um möglichst neue Tiefstandsrekorde...