Österreichischer Corona-Blick

Schauen wir uns einmal den August 2020 coronamäßig an!

Aber vorher die Gesamttabelle vom 11.3. bis zum 22.8.:

Man sieht: Der Verlauf war im Mai und Juni deutlich besser!

Hier die Grafik vom 1. bis zum 22.8.2020:

Die Toten bleiben fast gleich, die Kurve der Infizierten steigt mehr als die Kurve der Genesenen, die noch Kranken werden mehr, der Anstieg begann mit 11.8.! Offenbar waren die zwecks Urlaubsmöglichkeiten geöffneten Grenzen ein Fehler gewesen! Andere Länder waren da deutlich vorsichtiger, inzwischen stellen etliche Staaten Einreisende aus Österreich unter Quarantäne!

Nun die Tabelle mit den Zahlen vom August:

Man sieht hier den Anstieg der täglichen Neuinfektionen deutlicher! Die Nochkranken haben sich seit dem 1.8. fast verdoppelt! Die Toten sind in der zweiten Monatshälfte nur noch gering mehr geworden, was wohl damit zusammenhängt, dass die Leute, die sich auf ausländischen Urlaubsreisen infiziert haben, eher keine alten und kranken Leute sind.

Man kann gespannt sein, wann die Infektionszahlen wieder zu sinken beginnen werden...