Die zweite Corona-Welle in Österreich

Am 10.9.2020 sah die österreichische Corona-Kurve seit dem 11.3. so aus:

Man sieht: die Kurve der Infizierten wird steiler, die Nochkranken werden deutlich mehr!

Ein Blick auf die Zahlen zeigt das besser:

Seit 8.9. liegen die täglichen Neuinfektionen über 500, in der zweiten Augusthälfte war der Schnitt bei 266. Und wie unten bei der obigen Tabelle zu sehen ist, lagen die täglichen neuen Ansteckungen im März mit 492 leicht unter 500 und im April waren es weniger als 200! Wie inzwischen zugegeben wurde, gab es alleine durch die Grenzöffnung zu Kroatien über 1000 Neuinfektionen.

Der Virus war schon deutlich besser im Griff, im Mai waren es im Tagesschnitt rund 40 Neuinfektionen, im Juni dann waren es 35, im Juli aber wieder mehr, nämlich 109, der August lag insgesamt bei 203. Einschränkungen waren also wohl zu unbedacht aufgehoben worden, speziell bei Reisen in Gegenden, die erst nachträglich als Ansteckungsgebiete wahrgenommenen wurden, war man zu leichtsinnig!

Aber meinereiner redet sich da ja leicht, als gehbehinderter und herzkranker Pensionist sitzt er eben fast ständig zuhause und schaut sich z.B. statt fremder Länder und Badestrände Filme an, die Filme sind frei von Corona und wenn meinereiner fremde Länder sehen will, dann wird das per Google Earth angeschaut!

Hier z.B. ein kroatischer Meeresstrand:

Baden tut meinereiner in der Badewanne!