Corona 14-Tage-Inzidenz

Darüber kann man in Medien Berichte finden, in denen Österreich nicht gut wegkommt! Dieser 14-Tage-Inzidenz wird berechnet, indem man die Neuinfektionen pro zwei Wochen und 100.000 Einwohner  vergleicht.

Am 17.11.2020 hatte Österreich den Wert 1083, vorgestern waren es noch 1.056. Durch die Medien ziehen heute natürlich die Zahlen von vorgestern, die BRD hatte nur einen Wert von 308, Großbritannien von 505, Frankreich 783, Italien 786, Kroatien 806, Slowenien 929 usw.

Die USA als Land mit den meisten Ansteckungen kam vorgestern nur auf 566!

Was lernen wir daraus? Österreich strebte offenbar in der 14-Tage-Indizenz nach dem Ansteckungsweltmeistertitel! Daher sei wiederholt, was schon am 15.11. hier zu lesen stand, der Lockdown hätte schon in der ersten Hälfte des Septembers erfolgen müssen, wie man hier auch an der Ansteckungskurve sieht, die eben am 11. September mit 580 schon wieder die Höhe vom 23. März (585) erklommen hatte:

Allerspätestens hätte der neue Lockdown am 3.10. erfolgen müssen, da gab es erstmals nach dem 27.3. wieder über 1.000 Neuinfektionen! Aber man gab dem Corona-Virus seine freie Wildbahn zurück!