Fußballersperre wegen Blasphemie

Wie Medien zu entnehmen war, gibt's sowas wirklich! Über einen Spieler vom Verein AS Roma wurde eine Sperre für ein Spiel verhängt, weil er am 13. Dezember 2020 unsportlich-blasphemisch aufgetreten war! Dabei hatte sich der Spieler nur über sich selber geärgert und deswegen geflucht. Sein Fluch war jedoch vom TV festgehalten worden! Wie hatte er gesündigt? Er hatte "Porco Dio!" gerufen, das bedeutet "Gottverdammt!" Und dafür gab's diese Sperre! Da hatte der Spieler einstweilen aber noch Glück gehabt, wer weiß, was dereinsten beim Jüngsten Gericht der dreifaltige Christengott für diesen gottverdammten Spruch für eine Strafe verhängen wird? Wie viele Jahre Fegefeuer gibt's dafür?

Wenn der jetzt danebenhaut, könnte er vielleicht auch blasphemieren, Himmelherrgottkruzifix!...

PD-Wikipedia-Foto