Corona aktuell am 4.4.2021

Schauen wir uns wieder einmal den aktuellen Zustand der Corona-Pandemie in Österreich an!

Hier die Gesamttabelle:

Die blaue Ansteckungskurve ist wieder steiler geworden, die der Gesundeten hinkt noch etwas nach, die Nochkranken heben ab.

Hier die täglichen Toten:

Diese liegt jetzt sichtbar über der Zahl bei der ersten Welle im März 2020, aber dort war man ja schnell rigoros gegen die Pandemie eingeschritten, mit der zweiten Welle wurde man durch unverzeihliches Hinauszögern des Lockdown nicht fertig, nun sieht man schon die dritte Welle...

Hier die täglichen Neuinfektionen:

Hier sieht man die dritte Welle noch deutlicher. Die zweite Welle konnte sich in Österreich bis Mitte November unbehindert frei entfalten, das Downlocking hat die täglichen Zahlen nicht auf den Boden gebracht und seit der ersten Februarhälfte blüht die dritte Welle, zwar flacher als die zweite, aber beharrlicher. Offenbar hat man rigoroses Durchgreifen aufgegeben und setzt jetzt auf die Ausweitung der Impfungen, ab Mai soll Österreich durchgeimpft werden! Dass man sich beim Hausarzt impfen lassen kann (so der das tun will) ist auch im Vorbereitung...

Hier die Übersicht über die aktuellen bundesweiten Lockdown-Maßnahmen:

Hier diese Maßnahmen zum Downloaden - inklusive der Maßnahmen in den Bundesländer!