Österreich: Downcorona

Im Oktober 2020 hatte  die österreichische Regierung es offenbar vermeiden wollen, dass Betriebe und Geschäfte wegen eines neuen Lockdowns nochmals gesperrt wwerden müssten. man hat damit aber der Wirtschaft keinesfalls geholfen, sondern enorm geschadet! Man erinnere sich an die tägliche Ansteckungsrate:

Im März 2020 war der Lockdown sehr wirksam gewesen, anfangs Oktober hätte der nächste kommen müssen, kam aber erst am 17.11.2020 und das war längst zu spät, weil die Ausbreitung des Virus hatte jetzt genug Viruszüchter, auf die nicht niedergerungene zweite Welle kam im Februar 2021 die dritte!

Hier die alte Grafik was im Herbst 2020 passiert wäre, wenn man dasselbe wie im März 2020 getan hätte:

Die grüne Linie wäre dann die Linie der reduzierten Infektionen gewesen! Und der Corona-Virus hätte die Schlacht um Austria wohl verloren gehabt, wenn danach die Ein- und Ausreisen entsprechend unter Kontrolle geblieben wären!

Aber wie schaut es jetzt aus? Hier die Tabelle von April und bis 13.5.2021:

Der Virus fängt an auf unter 1.000 tägliche Neuinfektionen zu sinken, am 19.5. soll es wieder weniger Lockdown geben, wird das den Virus freuen?


Na, so richtig freuen wird es ihn nicht - aber es wird auch weiterhin dringend notwendig sein, nicht zuviel Bewegung in die Sache zu bringen und dadurch eine vierte Welle loszuschlagen....

PS: wie man sieht war insgesamt die zweite Welle, auf die man wohl aus vermeintlichem Schutz der Wirtschaft nicht reagiert hat und erst recht schwere Wirtschaftsschäden damit anrichtete.

Meiner einer hatte am 3.10.2020 geschrieben: Am 3.10.2020 erreichten die Ansteckungen mit dem Corina-Virus mit 1.058 neu Infizierten beinahe den Rekordwert vom März, hier die Grafik davon:

Wenn meinereiner was zu reden gehabt hätte, der hätte die zweite Welle so wie die erste downgelockt! Und es wäre das passiert, was oben in der Grafik mit dem fiktiven grünen Downlock vom Oktober zu sehen ist! Und warum wäre meinemeinen das gelungen? Weil meinereiner von Anbeginn an den Coronavirus statistisch genau verfolgt hat!

PS: wenn wer von Euch diese info5598 weiterpostet, (https://www.atheisten-info.at/infos/info5598.html) hilft das vielleicht gegen mögliche weitere Fehler...